Muß ich auf Hinterbliebenenkapital aus der betrieblichen Altersversorgung meines verstorbenen Mannes Krankenkassenbeiträge entrichten, wenn ja wie viel?

1 Antwort

Ich meine ich hätte mal gehört, dass alle Arbeitnehmerabgaben fällig werden, die man zum Teil über den Lohnsteuerjahresausgleich wieder klären kann.

Die Beträge sind %ual nach Tabelle und Steuerklasse. Die muß man dafür heranziehen. Ein Lohnbüro oder ein Steuerberater hat die vorliegen. Eventuell gibt auch das Finanzamt Auskunft oder besser noch die Krankenkasse direkt befragen.