Muss ein Linksabbieger auch den Querverkehr durchlassen?

7 Antworten

Blöde Frage. Entweder du bist auf der Vorfahrtstrasse und biegts links ab.Dann nein nur Gegenverkehr.

oder es gibt ne Ampel,dann ham die rechts eh rot.

oder es gibt "Rechts vor Links".Dann erklärt sich der Name von selbst.Also ja.

Oder was meinst du. Erkläre die Verkehrssituation mal genauer.

Wenn er auf einer Hauptstrasse ist, oder grün hat nicht, bei rechts vor links muss er Vorfahrt von rechts beachten

Wenn es durch Ampeln geregelt ist, hat der Querverkehr rot - dann nicht. Rechts vor links, dann ja

Das kommt auf die Vorfahrtsregelung an der Kreuzung an.

Als Linksabbieger hast du immer auf alles zu achten! sagte immer mein fahrlehrer.