Muss der Schornsteinfeger in meiner Wohnung in JEDEN Raum?

3 Antworten

Verschieb den Termin in der Zeit wo du da bist...

Die Gasleitung kommt doch nur irgendwo in Deine Wohnung und geht bis zur Theme,  weiter muss er dann auch nichts prüfen. Ebenso das Abgas geht nur von der Therme zum Kamin, nicht weiter. Er muss also nur in den Raum, wo sich die befindet, und eben die zuführende Gasleitung. Dort macht er auch die Abgasmessung.

Aber gibt es niemanden, der so lange dabei bleiben kann? Ich würde fremde gar ncitht so in die Wohnung lassen, und das wäre denen sicher auch unangenehm.

YuffieFan
Fragesteller

Gut, dann wird es wohl wirklich nur auf Küche beschränkt sein. Naja, der Vermieter ist der Vater eines Freundes und ich weiß auch, dass der die ganze Zeit dabei sein wird und aufpasst, aber der Gedanke Leute in der Wohnung zu haben, auch wenn er dabei ist, ist dich ziemlich unangenehm

Und danke für die Antwort!

eggenberg1  30.11.2017, 17:42

hmmm  wir haben zwa rkeien gasleitung  aber   oelheizug  und die  rohre leigen  oben offen auf  an der wand    auch in früheren wohungen haben wir  das so geahbt --  denndie  gasleitungen führen ja zu den heizkörpern   und  somit in jeden beheizbaren raum

Blindi56  30.11.2017, 18:41
@eggenberg1

Es werden aber laut Frage die Gasleitungen geprüft, also die Leitungen, die Gas zum "Heizungsdings" leiten. NICHT die Leitungen, die das warme Wasser zu den Heizkörpern führen.

wieso hast du  den termin nicht einfach abgesagt  ,  weil du eben nich t zu hause bist--???

  dein vermieter hat   OHNE DEIN BEISEIN   die wohung NICHT zu betreten    außer  wenn gefahr in verzug ist  . so einfach wäre  das gewesen--

sein problem ,wenn er termine macht  ,wenn du garnicht  anwesend  bist--

   das kannst du abe r auch noch im nachhinein  ihm sagen   dem steht garnichts entgegen ..  ,

doch -- du mußt  dich   trauen  zu deine r meinugn zu stehen !