Schornsteinfeger kommt?

5 Antworten

Auf der Ankündigung ist ganz bestimmt auch eine Telefonnummer angegeben. Rufe da an und machen einen passenden Termin aus.

Das was auf dem Zettel vom Schonrni steht, ist doch so ein Standard Ausdruck oder?

Bei uns im Block (wir haben einen Gasboiler im Keller fürs ganze Haus und keine Thermen in der Wohnung) bekommt der Mann einen Schlüssel von der Hausverwaltung für den Heizraum und irgendein Bewohner muss den nur ins Haus lassen.

Der Kehrt auch den Kamin von unten. Der hat so eine Drahtringbürste, die schiebt er von unten im Heizraum in den Kamin und das wars. Ich bin hier als Nebenjob Hausmeister und der war noch nie auf dem Dach.

Im Haus meiner Ex-WG hatten wir eine Ölheizung. Da hat der Mann (ein anderer) auch von Unten gekehrt.

Da war auch keiner auf dem Dach. Dass kann ich dir sicher sagen, weil ich dass Dachzimmer hatte und da wollte nie einer raus...

Fahr erstmal weg und wenn der wirklich aufs Dach müssen sollte meldet er sich bei dir. Wenn du keine Gastherme hast, muss er denke ich nicht bei dir rein...

Kein Problem, du kannst beruhigt verreisen (abgesagte Termine sind für deinen Schorni in den Osterferien ganz normal). Nimm Kontakt zu im auf und mache einen neuen Termin. Kontakt Adresse bekommst du von deinem Vermieter oder schau auf dein Heizgerät, dort befindet sich meist ein gelber Aufkleber mit dem Protokoll der letzten Abgaskontrolle. Dort stehen auch die Kontaktdaten deines Schornsteinfegers. Schöne Reise.

Hab bei meinen zwei Heizungen nachgeschaut. Finde nirgendwo einen gelben Sticker nur diesen Heizungsableser

@Horrorchild

Hm, merkwürdig. Du könntest noch deine Mitbewohner fragen, sonst weiß das in jedem Fall dein Vermieter. Aber du brauchst KEINEN in die Wohnung lassen, wen du nicht da bist.

@Horrorchild

Dann google mal nach deinem örtlichen Bezirksschornsteinfegermeister.

Ruf deinen Schorni an und vereinbare einen anderen Termin.

Die Telefonnummer findest du sicher auf dem Benachrichtigungszettel.

Du selber must den Kontakt suchen mit dem Schornsteinfeger und einnen neuen Termin vereinbaren,die angegebenen Arbeiten müssen von ihm verrichtet werden