Neue Küche an Vermieter verkaufen?

8 Antworten

ist es üblich, dass Vermieter eine neue Einbauküche übernehme

nein.

as wenn der Vermieter die Küche nicht drin haben will?

dann verkauft ihr sie an den nachmieter oder baut sie aus und nehmt sie mit..............

Im Normalfall wird die Küche mitgenommen und bleibt nicht in der Mietwohnung. Eine "Maßgeschneiderte" Küche wird eigentlich mit dem Vermieter abgesprochen damit sich der Kauf auch lohnt und nicht das es so ausgeht wie bei euch.

Wenn sie seinen geschmack nicht entsprich und er kein interesse daran hat musst ihr sie rausnehmen. Eure letzte Chance wäre der Nachmieter jedoch ist der Preis eben ziemlich hoch

Üblich ist eher, Einbauten wie z.B. eine Küche an den Nachmieter zu verkaufen, Stichwort "Abstandszahlung". Ob sich ein Vermieter darauf einläßt, weiß ich nicht, aber ich bezweifle das eher.

Und natürlich ist das alles Verhandlungssache. Wenn der Vermieter ablehnt und der Nachmieter ebenso, könnt Ihr die Küche wieder rausreißen und anderweitig verwerten.

danke, schauen wa dann mal

Muss er nicht! Du kannst sie an den Nachmieter verkaufen oder in die Zeitung setzen. Wenn der Nachmieter die nicht möchte ( ich würde niemals 4000 dafür bezahlen), dann musst du sie ausbauen oder verschenken.

wollen auch max 2000-3000 EUR ... ist halt kein aufwand mehr für den nachmieter, in der regel wartet man 2-8 Wochen und dann dauern die Arbeiten meistens auch 1-2 Tage

@Daniel123x

Ok, faires Angebot. Drücke den Daumen. Aber ihr seid nicht unbedingt im Vorteil

Üblich ist das nicht unbedingt. In der Regel verkauft man die Küche eher an den Nachmieter als den Vermieter, zumindest bei uns in der Gegend.

Würde der Vermieter mit Küche vermieten wollen, hätte er dies schon getan. Er muss, wenn er die Küche mitvermietet ja auch für Ersatz sorgen, falls z.B. Geräte kaputt gehen.