muss der pizzabote die pizza bis zur haustüre oder bis zur wohnungstüre (4.stock) bringen?

7 Antworten

Hallo,

unsere Pizzaboten bringen die Pizzen bis zur Wohnungstür, lass ihn doch unten stehen - auf der einen Seite willst Du zwar die Pizza, aber auf der anderen Seite auch der Bote sein Geld. Wenn die Pizza inzwischen kalt wird, nimmst Du sie nicht an.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Ich habe jahrelang Lieferservice für ein China-Restaurant gemacht. Für die Kunden und mich war es immer selbstverständlich, dass ich bis zur Wohnungstür gekommen bin - auch wenn es im 5. Stock war. Das gehört zum Service für den Kunden.

Auch die Tageszeitung muß in Berlin bis vor die Wohnungstür gebracht werden, wenn der Kunde es wünscht - obwohl sie im Briefkasten diebstahlsicherer aufbewahrt ist.

Im grunde bis zur Wohnungstür. Wohnst du nun aber ab 7og aufwärts und der Fahrstuhl ist defekt. Wäre es lieb dem Boten entgegen zu kommen. Vor allen in Hochhäusern kann das gerne mal passieren. Gibt auch Firmen die in ihrer Klausel haben das sie für solche, sollte der Fahrer bis nach oben laufen müssen, das ein Obolus mehr gezahlt werden muss, oder tatsächlich der Kunde nach unten kommen muss.

Nein wo steht denn sowas....

er muss es bis vor deine wohnungstür bringen-tut er das nicht, nimmst du die pizza nicht an und beschwerst dich telefonisch bei der pizzeria