Muss der Hausmeister die Tür zur Telefon- und Internetanschlüsse aufmachen, wenn der Telekom Techniker da ist?

3 Antworten

Wenn der Hausmeister zu blöde ist Dir den Schlüssel für den Tag der Bereitstellung zur Verfügung zu stellen, dann muß er halt vor Ort sein. Und zwar entweder den ganzen Vormittag, oder den Nachmittag. Das ist sein Job, dafür bekommt er sein Gehalt.

Ansonsten einfach mal mit Mietkürzung drohen, 10 % bis 15 % sollten angemessen sein. Ein funktionierender Telefonanschluß ist, wie Strom und Wasser eine Grundausstattung einer Mietwohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zwar 357 Tage alt, aber ich sonder mich mal ab hier...

Als Mieter hast Du natürlich ordentlich was zu sagen!

Zitat:

"dass wenn sie die Tür bis heute um 15 Uhr nicht aufmachen, dass sie beide sich einen neuen Job suchen können."

Zitat Ende!
Das beshcleunigt die Sache mit Sicherheit ungemein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wende dich mal an deinen Vermieter, der soll das mal mit der Hausverwaltung klären.

Wenn es eine WEG ist könntest du auch mal direkt den Verwaltungsbeirat ansprechen (falls bekannt, sonst über den Vermieter).

AnIIME123
Fragesteller

ich habe schon mit mein Vermieter gesprochen und er meinte ich soll ihn mein Telekom Kundennummer und andere Daten geben, so dass die Hausverwaltung sich mit Telekom verständigt und das habe ich auch gemacht. Aber die Frage ist ob die sich für einen Termin in paar Tagen oder erst in paar Monaten verständigen, aber das sehe ich nicht ein. Ich bin ein Student und erleide momentan massive schaden.