Strom im ganzen Haus seit gestern weg, was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn der Vermieter erreichbar ist, soll er es dem Hausmeister mutteilen, der hat möglicherweise noch eine "Notfallnummer" oder so.

Ansonsten:

Einen Elektriker der solche Einsatze am Wochenende macht anrufen, der soll das machen und die Rechnung dann dem Vermieter geben.

Was sagt denn die Hausverwaltung dazu dass der Hausmeister nicht erreichbar ist? Dann sind die gefragt eine Alternative zum HM zu schicken damit das Problem gelöst wird sonst könnt ihr die Miete zumindest teilweise mindern...

Die Hausverwaltung ist auch nur Montag bis Freitag erreichbar.

@Hoppi971

Dann geh dem Vermieter auf den Keks und mach dem klar dass die Organisation eine Katsatrophe ist, nix läuft und er einen Elektriker schicken soll der das ganze in Ordnung bringt. Sofort und nicht später.

dann muss eben der vermieter einem notdienst den auftrag erteilen wenn der hausmeister nicht da ist.glaub auch kaum das ein hausmeister passende ersatzteile für sowas vorrätig hat.wenn dann eine notdienstfirma für e-technik

Ich würde einen Elektriker rufen und die Rechnung nicht selbst bezahlen, sondern direkt der Hausverwaltung schicken.

Bloß nicht! Wer den Auftrag erteilt, der zahlt!

wenn Du die Handynummer Hausmeister hast, schick ihm eine SMS . Und Schreib ihm auch gleich das rechtliche Maßnahmen folgen wenn er suich nicht kümmert.