Muss Autokäufer gleich Versicherungsnehmer sein?

10 Antworten

Halter und Versicherungsnehmer können auch jeweils jemand anderes sein.

Bsp. Meine Frau kauft ein Auto (Käufer) , ich versichere es auf mich (Versicherungsnehmer) und anmelden können wir es auf dem... Opa meinetwegen (Fahrzeughalter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  22.11.2020, 17:52

Wer zuviel Geld hat, darf das so machen.

Fremder Halter bei fast allen Versicherungen Zuschlag im Beitrag, wird hier immer wieder behauptet.

Schaue z.B. bei SirKermit.

Bloedman1  22.11.2020, 17:54
@schleudermaxe

Bist du irgendwie doof oder so? A4 B5 hätte MICH 1600€jährlich gekostet und auf dem Schwiegervater nur knapp 550€

Was willst du jetzt? Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten sag ich immer und ned ständig völligen Bullshit von sich geben 🤦‍♂️

schleudermaxe  22.11.2020, 17:55
@Bloedman1

Beweise? Keine, SV kann nur, wenn er freie SF-Klassen hat, gute!

Ändert nichts daran, dass der Grundbeitrag eben teurer ausfällt.

Ich nehme zur Kenntnis, dass der FSt. auch so einen SV hat.

Bloedman1  22.11.2020, 17:56
@schleudermaxe

Junge geh weiter !!! Laber mich ned voll. Scheinst ja komplett neben der Spur zu sein. Antidepressiva heute ned eingenommen oder was?

schleudermaxe  22.11.2020, 17:57
@Bloedman1

Labere Dich bei SirKermin aus, der Dir auch widerspricht.

Ich kenne auch keinen, der für so eine banale Kiste 1.600 EUR bezahlen soll, zumindest kennt der Marktführer HUK solche Beiträge nicht.

Bloedman1  22.11.2020, 18:00
@schleudermaxe

Gespräch ist hiermit beendet. Mit kleinen Kindern die ihre Milch nicht bekommen haben unterhalte ich mich nicht.

schleudermaxe  22.11.2020, 18:01
@Bloedman1

Kleine Kinder lügen aber nicht, so wie Du!

schleudermaxe  22.11.2020, 18:07
@Bloedman1

Schön für Dich, wird sich aber geben, da bin ich mir sicher. Spätestens mit 25 ist SV soweit mit der Erziehung.

Das ist völlig Wurscht. Du kannst es kaufen und jemand anderes kann es versichern.

Natürlich nicht.

Wenn der Versicherungsnehmer nicht der Halter ist, nennt sich das fremdversichert und die Versicherungsprämien erhöhen sich typisch.

Das ist eventuell ein Problem.

Ausser einem evtl. Zuschlag in der Versich.prämie ist dies kein Problem: laut Kaufvertrag bist du der Eigentümer; dann gibt es noch den Versich.nehmer, den Beitragszahler, den Fahrzeughalter, den Besitzer und weitere Fahrer - keiner davon muß gleich dem Eigentümer sein ;-)

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung