Muss Apple das Geld erstatten?

5 Antworten

Wo hast du das Handy gekauft? Bei Apple?

Pianostar97
Fragesteller

Bei Apple

Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob so ein iPhone für dich das richtige ist. Dass einmal ein Display einmalig „wackelt“, klingt für einen Außenstehenden schon merkwürdig. Beim zweiten Mal wird das einfach nur noch unwahrscheinlich und unglaubwürdig!

Bei Apple sieht man das mit Sicherheit ebenso! Weltweit verkaufen sie Millionen von iPhones, die funktionieren. Natürlich passieren auch Produktionsfehler. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner Kunde zwei Mal ein „defektes“ Gerät bekommt?

Auf jeden Fall hat Apple das Recht, bis zu drei! Mal, seine Geräte auf Garantie und Gewährleistung nachzubessern. Es kann natürlich auch möglich sein, dass man dir das Geld für das iPhone zurückgibt.

Wenn du in der einjährigen Apple Garantie bist kannst du es bei einem Appleshop mit Termin umtauschen lassen solange du natürlich keine Schuld am Schaden trägst.

Wenn Du nicht Garantie, sondern Sachmängelhaftung/Gewährleistung geltend gemacht hast und auch auf den Lieferscheinen/Reparaturberichten nichts von "Garanitetausch" oder gar "Kulanz" auftaucht, dann kannst Du nach zwei vergeblichen Reparatur versuchen dein Geld zurückverlangen. Allerdings bin ich überfragt, ob Du mit der Annahme des neuen(!) Austauschgerät dieses Recht verwirkt hast.

Wie schaffT du dass denn bitte? Ich habe jahrelang Iphones genutzt und nie einen lockeren bildschirm gehabt. Auch nie bei einem 6 oder 6s wie im moment...

Pianostar97
Fragesteller

Das ist auch schon mein 4. iPhone. Ich habe gelesen, dass das wohl bei vielen iPhone 6 vorkommt, dass das Display locker ist.

theIfrit  01.12.2015, 07:40

Ich verstehe dass dj dein geld zurück willst, bin mir sber nicht sicher ob das geht solange Apple dir das gerät ersetzt.