Die Versicherung verlangt die Rechnung von meinem IPhone für die reperatur, was tun ohne Rechnung ?

4 Antworten

Könnte es auch sein, dass du gar keine Rechnung dafür hast? Möglich wäre doch auch, dass das Handy mit deinem Handy-Vertrag gekoppelt ist. Dann kannst du dem Versicherer ja diese Unterlagen schicken.

Handy wurde gebraucht in einem An- und Verkauf Handy laden gekauft, ohne Rechnung.

@Anonymmouss

Dann rufe den Versicherer an und teile ihm mit, dass du ihm zur Kontrolle das beschädigte Handy schickst.

Und auf Grund der Serien-Nr. des Handys kann man ja kontrollieren wann es gekauft wurde, bzw. was der Zeitwert ist.

Wahrscheinlich will die Versicherung die Rechnung von der Reparatur und nicht die von der Neuanschaffung.

Im Brief steht : Bitte weisen Sie uns den entstandenen Schäden anhand prüfungsfähiger Belege nach.

Wir benötigen insbesondere die Anschaffungsrechnung des beschädigten Handys sowie ein Angebot zur Höhe der Schadenberichten Reparatur.

Leider vergessen zu erwähnen :/

@Anonymmouss

Also dann zusätzlich die den Anschaffungspreis nachweisen (notfalls Kontoauszug von damals, da ja wahrscheinlich unbar bezahlt).

Sich an den Reparatur Service wenden die haben immer eine sicherheits Kopie oder Daten der Rechnung hoffe das hilft dir weiter

Soweit ich weiß hat dein Freund nun keine Pflicht mehr für die Kosten aufzukommen.