Musiker bei Bandcamp - Steuern?

1 Antwort

Hi also als Musiker solltest du eine gbr eröffnen ( musst dann eine Steuererklärung machen) . Wenn es Hobby ist lass es so und nimm bitte eine andere Plattform dafür ! Die nehmen eine wesentlich höhere gebühr wie manch andere und das kann gutes Geld sein . Lg

music0junkie
Fragesteller

Hi, danke erstmal für die Antwort!

Aber ich glaube, gbr gibst doch nur in Deutschland oder?

Hm.. hättest du einen Vorschlag, welche Plattform ich stettdessen nehmen könnte? Ich bin von Bandcamp (habe halt noch nicht viel Erfahrung damit) eigentlich ziemlich angetan.

Lg.