Gibt es eine Mehrpersonenspur?

3 Antworten

Ist in den USA durchaus üblich. Man verucht dem Verkehrschaos der Rushhour entgegenzuwirken in dem man Mehrfahrerspuren eingerichtet hat. Diese Spuren dürfen dann nur von Fahrzeugen genutzt werden in dem mindestens 2 Personen drin sitzen, manchmal auch 3. Würde zum Umweltschutz diesem System zustimmen, geht mit auch gewaltig auf die Nerven, dass Kollegen selten Fahrgemeinschaften bilden können.

In Deutschland nicht, in anderen Ländern in Großstädten gelegentlich schon.

Es gibt sogar Städte (ich meine irgendwo in Asien), in denen man alleine gar nicht in die Innenstadt fahren darf - daraus hat sich ein neuer "Beruf" entwickelt: Professionelle Anhalter! Die stehen am Stadtrand an der Straße, lassen sich von "Alleinfahrern" mitnehmen und dafür bezahlen, da die Alleinfahrer so ein Bußgeld vermeiden. Dann laufen oder trampen sie wieder raus aus der Stadt, und den ganzen Tag so weiter ...

Hallo,

in Amerika gibt es solche Spuren.

Diese sind nur für Fahrzeuge, in denen mehrere Personen mit fahren.

Man möchte damit erwirken, dass weniger Fahreuge fahren und sich mehrere Leute für 1 Strecke zusammen tun um Verkehr und Umwelt zu entlasten.