Münzautomat!Wie viel Provision wird mir abgezogen?

8 Antworten

frag doch ganz einfach bei Deiner Bank was es kostet. Bei meiner Bank kommt das Geld mit KtoNr in einen Beutel , wird zum Zählen weggeschickt und der Betrag dem Konto gutgeschrieben. Bei der Bundesbank ist es auf jeden Fall gratis und diese findest Du bei www.bundesbank.de unter - Bundesbank - Hauptverwaltungen und Filialen und wenn Du noch DM hast - die werden dort auch getauscht..

Das kann Dir nur Deine Bank beantworten. Die Gebührenregelungen sind unterschiedlich. Zum Teil werden größere Mengen Münzen auch nur noch fertig gerollt angenommen.

Gibts du die Sparbüchse eines Kindes ab und lässt das Geld über den Automaten abzählen, kostet das bei meiner Bank nichts. Bringst du aber dein Münzgeld als Erwachsener zur Bank, dann verlangen die Gebühren wen die Summe über den Automaten ermittelt wird. Die Gebühren sind unterschiedlich hoch. Am besten, so ist es bei meiner Bank, das Münzgeld in Rollen abgeben, dann kostet das nichts.

wenn du es aufs konto einzahlst kostet es nichts!

Das lässt sich die Bank als Dienstleistung bezahlen. Es ist aber keine Provision sondern meist ein fester Gebührenbetrag. Das kannst du bei deiner eigenen kontoführenden Bank meist am günstigsten.