Fremde werfen ihr Müll in unsere Mülltonnen! Was für eine Strafe?
Heute habe ich zum erneuten Mal eine ältere Frau dabei erwischt, wie sie versucht hat, ihr Müll in die Tonnen von unserer Straße zu werfen. Die kam mit dem Fahrrad angefahren und war so dreisst mir zu erklären, dass sie um die Ecke wohnt und es egal sei, wo sie ihren Müll wegwirft. Jedoch habe ich ihr klar und deutlich gemacht, dass sie mich nicht anlügen soll, ich wohne hier in dieser Straße seit meiner Geburt (18 Jahre) und sie solle ihr Müll gefälligst nicht bei uns abladen. Als ich ihr mit Polizei drohte, war sie auf einmal ganz nett und meinte, sie würde das nie wieder machen und hat sich nochmals entschuldigt. Naja, ich war gerade sowieso bisschen spät und musste schnell weg und inne Schule...
Aber was droht solchen Leuten eigentlich, wenn man die Polizei ruft. Anzeige, Geldstrafe? Wie nennt man das, was die machen?
Vor einiger Zeit kam sogar jemand mit dem Auto und hat versucht 3 Säcke aus dem Kofferraum in unsere Tonnen zu werfen, da die Mülltonnen in unserer Straße die einzigsten sind, die nicht abgeschlossen werden können...
5 Antworten
Hahaha, die Alte ist nicht schlecht. Wenn bei Dir in der Umgebung Ein-Familien oder Doppelhäuser stehen, dann weißt du, warum die den Müll bei Euch reinwerft. Wenn Ihr Wohnungsmieter seit, ist die Müllabfuhr in der Miete mit drin. Hausbesitzer müssen eine Tonne mieten und das Inhaltsvolumen des Mülls wird nochmal berechnet. Seht zu, dass da ein "begehbarer Käfig" aus Maschendraht mit verschließbarer Tür gebaut wird, oder informiere das zuständige Ordnungsamt.
kannst du die mülltonne woanders aufstellen? ansonsten beantrage doch eine, die man ebenfalls verschließen kann. aber wenn trotz des mülls der anderen noch immer genug platz in eurer ist, dann sei gnädig. viel erfolg! übrigens: strafe gibt es dafür nicht... (höchstens kleine geldstrafe)
sry... falsch ausgedrückt... meinte ja geldbuße ;)
Also eine Gefängnis Strafe kannst du wohl nicht erwarten. Aber ein Bussgeld ist da schon drinnen. Also naechstet mal mach es.
Beweisfotos sind nicht so eine gute Idee, denn soweit ich weiß, darfst du keine Bilder von einer Person machen ohne eine Genehmigung. Da könnte sie dich wiederum anzeigen. Holle dir lieber neutrale Zeugen.
Stell dich mit deinem Handy hin und mach Beweisfotos.Dann kommen die schonmal nicht wieder.Ich würde das schon fast als Nötigung sehen.Sie vergehen sich an fremden Eigentum wöfür andere bezahlen und du mußt den Müll anderer ertragen(daher Nötigung).Droh ihnen mit Anzeige und frag mal bei der Polizei nach.
Ich hab vergessen dir zu sagen, dass es in jedem Bundesland anders ist bei mir in Baden-Württemberg ist es von 150 bis 4800 euro
Leider nur Geldbuße. Geldstrafe wird im polizeilichen Führungszeug eingetragen