MSCI World als Arbeitgeber für Arbeitnehmer als "Betriebsrente"?

3 Antworten

Wenn MSCI-World ein bAV-fähiges Konzept vorlegt, wäre das möglich.

Dabei muss ja gewährleistet werden, dass der Arbeitnehmer nicht vor dem vereinbarten Ablauf über den Vertrag verfügen kann.

die bAV kannst du nicht selber organisieren, das muss über eine Bank/ Versicherung laufen

xlordmvx
Fragesteller

Okay, schade. Gerade bei so einer langfristigen Anlage machen ca 2% mehr Gebühren wahnsinnig viel aus…

Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage aber lass dir Mal die App Tik Tok runter und schaue da Mal bei diesen " Finanzgurus" vorbei.

Immo Tommy , Finanzhacks und Robin Kiera z.b

Gibt es auch noch weitere also da einfach Mal schauen ob du dir aus den Tipps irgendwie was mitnehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung