MPU wegen Alkohol und was ist mit Kiffen?

2 Antworten

mit flaschengeist oder andere rauschmittel könnte man ander im straßenverkehr gefährten?

wenn man sich dann selbst als opfer fühlt ist doch schon alles gesprochen?

ja die spielregeln sind so auto und rauschmittel ist total verboten und wer nicht daran hält muss das gegenteil beweisen und das ist sehr schwer wenn man nicht trocken ist.

https://www.anonyme-alkoholiker.de/

dort kannst du viele erfarhungsberichte hören

Hallo

deine MPU ist anlassbezogen, das heißt, es wird bei dir nur auf EtG gesucht.

aber wieso kommst du auf 3 Monate?

bei freiwilliger Abstinenz sind 6 Monate Pflicht!

bei Drogen kann man BIS zu 6 Monate testen, weniger ist jederzeit möglich

Vielen dank für die Antwort. Ich wollte bzw. habe mir Hilfe bei einem MPU Berater geholt und hatte letzte Woche Freitag den ersten Termin gehabt. Dort hat er sich meine ganzen "Verkehrsdelikte" angeschaut und mich so eingeschätzt, dass ich 3 Monate komplett aufhören sollte und anschließend ein Protokoll verfassen soll "kontrolliertes trinken", indem ich nur eine bestimme Menge trinken darf. Das Protokoll soll nur für den MPU-Berater sein und glaube nicht für den Prüfer relevant. Muss mich noch informieren, hatte bis jetzt nur einen Termin gehabt. Danke erst mal für die Antwort =)

@Silvermiller

ja, informiere dich zuerst was für DICH (und nicht deinem Verkehrspsychologen) in Zukunft am besten ist

bei KT musst du aber ein paar Fragen mehr beantworten bei der Exploration, das sollte aber natürlich gut zu schaffen sein wenn du das KT richtig anwendest

und wegen den anderen dummen Antworten:

solche User sind es die das GF-Net einen schlechten Ruf einbringen.

es gibt aber auch einige, die dir richtige hilfreiche Antworten geben können!