Welche Drogen riecht ein Polizei Spürhund?

6 Antworten

Der riecht eigentlich jede droge, nur schlägt er nicht zwingend auf jede an. Und da der konsum nicht illegal ist sollte das kein problem sein^^ ausserdem wirst du ja wohl duschen und kleidung wechseln, so dass du eientlich nichtmehr nach cannabis riechen dürftest, und MDMA ist sowieso fast geruchlos und wird so konsumiert das man das höchstens daran riecht das der konsument stark schwitzt...

nein, solange du nichts dabei hast können sie dir nichts.

konsum ist in deutschland nicht illegal.

Nein. Sie müssen bei dir was finden, sonst kannst du nicht bestraft werden.

Auch bei Ecstasy oder MDMA ?
Bei Gras weis ich es ja da ist nur der Besitz und Handel ilegal

@HaveRapedYou

Ja, Nur der Besitz ist strafbar. Alles andere nicht. Auch der konsum nicht.

Und letztlich können sie dir sowieso nichts beweisen, selbst wenn der Hund anzeigt. Das zählt nämlich vor Gericht nicht. (Auch ein Hund kann sich irren.)

Ok thx

Ich glaube die riechen jede Art von gängigen Drogen, außer Lsd! Falls ein Hund mal versehentlich reinbeisst hat sein "herrchen" eine Spritze parat, die im Nacken injiziert sofortiges Erbrechen auslöst

Ich hab mal gehört das Hunde nicht bis an die Decke riechen, halte das aber für einen Mythos!

Nur einen Tag? (also der Hund?)

Bleib den Tag zuhause... auch wenn ich nicht denke dass ein Hund deinen Konsum riecht^^ sondern eher Substanzen, die auch wirklich da sind! Wenn du also nichts dabei hast sollte nichts passieren! (Kleidung waschen und duschen natürlich vorausgesetzt) Fass einfach keine Drogen an nachdem du "sauber" bist...

EDIT: In Deutschland ist glaube ich nur der Besitz/Handel illegal, Konsum sollte nicht verboten sein!

Auch bei Ecstasy oder MDMA ?
Bei Gras weis ich es ja da ist nur der Besitz und Handel ilegal

@HaveRapedYou

Ectasy und MDMA sind ja das selbe ;) Da ich kein MDMA nehme habe ich da auch kein Fachwissen drüber...

Einfach mal über Google drüber informieren wie lange es nachweisbar ist und ob die Einnahme illegal ist! Du kannst aber auch verweigern einen Drogentest zu machen, solange nicht genug Indizien vorhanden sind zumindest... Und der Geruch sollte nicht reichen!!

Alles was ich hier von mir gebe sind nur meine Gedanken zu dem Thema und nichts juristisches oder dergleichen!

Also riecht er diese "chemischen" Substanzen weil ich hab nicht feststellen können ob es einen Geruch hat

@HaveRapedYou

Er riecht Moleküle von die von diesen Substanzen abgelöst wurden und durch die Luft schwirren, Hunde brauchen oft nur ein oder zwei Moleküle um eine Fährte aufzunehmen und da die Konzentration bei dir höher ist (weil du Kontakt hattest zu dieser Substanz), dann findet der Hund dich und bellt dich an ^^ Du sagst dem Polizisten dann einfach dass du nichts mit Drogen am Hut hast und das sollte reichen...

Kann ja auch jemand der mit MDMA in Kontakt gekommen ist dich berührt haben und somit ist der Geruch an dir haften geblieben^^

Thx leudde :D
Bin ich beruhigt xD