MPU, Alkohol und Drogen,mischkonsum?

5 Antworten

In einigen Bundesländern ist die MPU schon bereits bei 1,2 ProMille gebucht.. selbst ohne THC. Wenn da THC hinzukommt, gibst doppelt auf die nüsse.

selbst wenn kein fahrerlaubnisentzug seitens der Führerscheinstelle erfolgt, wird der Führerschein für min. 10 monate seitens Strafrecht entzogen.

Ausserdem was ist für dich ein kleiner THC wert ? Knapp über 1ng/ml thc mag für dich vielleicht klein sein, aber für andere reicht das aus um deine fahreignung anzuzweifeln

melman86c  16.01.2018, 06:39

In keinem Bundesland war jemals 1,2 Promille. Wenn dann 1,1 und 1,6. Aktuell aber wieder einheitlich 1.6.

Kabir0410
Fragesteller

Denn Führerschein hatte ich jetzt 1 jahr abgegeben.

Habe selbet nie konsumiert, jedoch sagte mir die Dame in der Führerscheinstelle das ich mischkonsum in meinem Blut hatte. "Pech gehabt" sagte sie.

Nr. 9.2.2 aus Anlage 4 zur FeV

Bei Mischkonsum (wie oben beschrieben) wird die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen verneint.

Die Führerscheinstelle wird entsprechende Maßnahmen treffen (sprich die FE entziehen);dazu gehört eben auch die Anordnung einer MPU oder die Anordnung regelmäßiger Drogentests. Erst wenn dann alles auf i.O. wird die Eignung wieder bejaht.

kann schon passieren. Auf jeden Fall macht dein Füherschein erst mal getrennt von dir Urlaub.

Mit Sicherheit , vielleicht ist der Führerschein auf Jahre weg .

melman86c  16.01.2018, 06:40

Warum auf Jahre?

Kewinski  19.01.2018, 18:12

Ich meinte auf Dauer , also für immer

Sehr wahrscheinlich