Wird bei einer MPU wegen Cannabis auch auf Alkohol getestet?

3 Antworten

Sofern Du wegen Auffälligkeit mit Cannabis die MPU machen musst, wird nicht auf Alkohol getestet. Wozu auch und warum sollte ausgerechnet auf Alkohol getestet werden? Warum nicht Heroin oder Crystal Meth? Alkohol ist ein legales Suchtmittel und Du darfst - wenn Du willst - über Jahre hinweg betrunken sein. Hauptsache Du nimmst in einem solchen Fall nicht über einem bestimmten Promille-Wert am Verkehr teil.

Hallo torch

bei der Drogen - MPU wird nicht auf Alkohol geprüft.

es wird auch kein Blut entnommen, sondern Urin.

da du aber die Haaranalyse am Tag der MPU abgibst, wird nicht einmal ein Urinscreening gemacht

Alk ist die Politikerdroge schlecht hin, deshalb ist sie ja auch legal und spielt bei der MPU keine Rolle. Außer vlt. du erscheinst dort besoffen.

danke für die schnelle antwort, aber woher weisst du das?schon mal mpu desswegen gemacht/beruflich damit zutun oder reihne annahme?

@torch2323

Reine Annahme aufgrund der Tatsache, dass Alk in DE nicht als Droge gilt und somit der gelegentliche Alkoholkonsum keine Einschränkung der Fahrtüchtigkeit darstellt. Du darfst ja sogar noch Auto fahren, wenn du was intus hast... Wenn der Verdacht besteht, dass du Alkoholiker bist, könnte ich mir vorstellen, dass es anders aussieht. Aber wie gesagt es ist nicht illegal zu trinken und auto zu fahren, also was sollte das bringen, wenn sie auf Alk untersuchen?

@SvenUtimer

bei delikten wg. alkohol wird immer blut entnommen wegen der leberwerte ich gebe meine haaranalyse am tag der mpu ab, es geht jetzt darum ob dieser bluttest trotzdem durchgeführt wird

@SvenUtimer

Alkohol ist immer und überall eine Droge!!!!!! Nur weil Alk legal ist, ist es trotzdem noch eine Droge!!!!!!

@SvenUtimer

also was sollte das bringen, wenn sie auf Alk untersuchen?

nennt sich Suchtverlagerung