Mpu ohne Vorbereitung bestehen

6 Antworten

Ja ich denke auch ohne Vorbereitung kannst Du es vergessen. Hab auch schon mal MPU gemacht und im Gutachten wurde die erfolgte MPU Vorbereitung sehr positiv beurteilt.

kinematiker  11.06.2020, 23:21

Aha, die Vorbereitung wird beurteilt, wie blöd ist das System eigentlich. Ich würde jeden durchfallen lassen der eine Vorbereitung braucht. Dann ist das Ganze also nur gelogen. Man lernt etwas auswendig pfui Teufel nochmal.

Warum das nicht ohne Vorbereitung geht, kannst Du in den Begutachtungsleitlinien für Kraftfahreignung nachlesen. Lies das und Du weißt, dass es nicht klappen kann. Ist prima hier zusammengefasst:

http://www.strafverteidiger-schueller.de/schwerpunkte/fahrerlaubnisrecht/mpu-gutachten-idiotentest-bestehen-anleitung-fahrerlaubnis-f%C3%BChrerschein/

kinematiker  11.06.2020, 23:18

Das ist ja mal richtig geil. wenn sowas nicht ohne Vorbereitung geht ist was gewaltig faul, es stinkt zum Himmel. Da schiebt man den Psychologen Geld in das Arsc.......

Informiere dich vorher, ist wichtig. Die erwarten, daß du dich mit deinem Fehlverhalten beschäftigt hast, und keine Ausreden. Sonst bist du schon durchgefallen.

Juliaxemail
Fragesteller

Auch wenn die wissen das es Ne einmalige Sache vor 12 Jahren war nur eine polizeiliche Aussage ohne Verurteilung kein Führerschein vorher besessen kein Blut abgenommen keine pipi Probe ?

Bernello  07.03.2015, 07:45
@Juliaxemail

Im Netz gibts dazu doch genügend Seiten und Foren. Da brauchst du auch keinen teuren Vorbereitungskurs, aber eine MPU kostet ja doch einige Euronen, da solltest du schon wissen was dich erwartet, oder besser gesagt was die von dir erwarten.

Wenn der Führerschein jetzt nicht super wichtig ist, solltest du noch 3 Jahre warten.

Die Verjährungsfrist bei Führerscheinentzug beträgt 15 Jahre

Juliaxemail
Fragesteller

Hatte 2006 mein Führerschein beantragt und nicht zurückgezogen also dauert es noch länger um den fs ohne Mpu zu machen

ginatilan  07.03.2015, 10:39

Die Verjährungsfrist bei Führerscheinentzug beträgt 15 Jahre

dann muss er aber bis 2021 warten

ginatilan  07.03.2015, 10:48
@ginatilan

ach, du willst ja Fakten sehen wenn man deine Antwort korrigiert!

(5) Bei der Versagung oder Entziehung der Fahrerlaubnis wegen mangelnder Eignung, der Anordnung einer Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs oder bei einem Verzicht auf die Fahrerlaubnis beginnt die Tilgungsfrist erst mit der Erteilung oder Neuerteilung der Fahrerlaubnis, spätestens jedoch**fünf Jahre** nach der beschwerenden Entscheidung oder dem Tag des Zugangs der Verzichtserklärung bei der zuständigen Behörde. Bei von der Fahrerlaubnisbehörde verhängten Verboten oder Beschränkungen, ein fahrerlaubnisfreies Fahrzeug zu führen, beginnt die Tilgungsfrist fünf Jahre nach Ablauf oder Aufhebung des Verbots oder der Beschränkung.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/\_\_29.html

es kommen also zu den von dir genannten 10 Jahre noch 5 dazu

Hallo

deine andere Frage habe ich ja schon beantwortet

nun, warum eine Vorbereitung für die MPU?

der Gutachter wird dir Fagen stellen die du einfach ohne Vorbereitung nicht beantworten kannst.

es wird nach deinen inneren Motiven gefragt, es wird gefragt wie deine Vermeidungsstrategien für die Zukunft sind

es wird auch gefragt wie du dich verhalten würdest wenn ein Familienmitglied verstirbt usw..

hier mal 30 Fragen die bei einer MPU gestellt werden KÖNNTEN:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=87542

auch wenn du jetzt ein Leben ohne Drogen führst (warum? wird dich der Gutachter dann fragen) die Tatsache, dass du harte Drogen genommen hast ist Grund für die MPU

du kannst dich auch in dem Forum anmelden das ich dir per Link geschickt habe, dort sitzen die Experten in Thema MPU (dann sehen wir uns dort wieder:-)), da kann dir auch bei der Vorbereitung geholfen werden.