btm eintrag in allen bundesländern? oder nur da wo man erwischt wurde und wohnsitz?

3 Antworten

ja klar, wenn die deine daten abfragen bekommen die auch gleich gesagt das du was mit btm zutun hattest/hast.

Das ist leider Bundesweit. Du kannst aber nach 5 Jahren diese Einträge löschen lassen, aber nur, wenn kein Verstoss dazugekommen ist. Du kannst dem aber vorgreifen in dem Du den Polizisten folgenden Spruch an den Kopf wirfst, wenn er wieder mit der Durchsucherei anfängt: Ich wurde innerhalb der letzten 6 Wochen schon drei mal durchsucht. Glauben sie mir, das ist wirklich nervig. Meinen sie nicht, das sie es diesmal gut sein lassen können? Ich hab nix dabei, ehrlich! Das hat mir jetzt schon ein paar mal geholfen und ich habe 20 Vorstrafen, davon 12 Btm.

Das ist im Zentralregister der Polizei vermerkt. Bei einer Personenkontrolle wird dieses automatisch angezeigt ...

kann es nicht sein das nur haftbefehle oder härtere dinge wie Raub-- blabla bundesweit gemeldet wird bei einer kontrolle ??

@armut80

Wenn ein Raub oder vielleicht sogar ein Mord eingetragen ist, dann reagieren sie noch allergischer. Bei meiner letzten Kontrolle stand der eine Polizist mit der Hand an der Dienswaffe in einigen Abstand und der andere hat die Kontrolle gemacht. Da es leider immer öfter vorkommt, das irgentwelche Idioten meinen, sie müßten sich mit den Grünen rumschlägern, sind die auch vorsichtiger geworden. Ich möchte ja auch unverletzt von der Arbeit nach Hause kommen. Das Polizeiaufgabengesetz ist zudem so beschissen abgefasst, das es bei Btm fast keinen Ermessensspielraum gibt. Wenn sie jemanden Kontrollieren, der einen BTM-Eintrag hat und durchsuchen nicht, dann mag es erstmal ok sein. Baut derjenige eine Stunde später total zugekifft einen schweren Unfall, dann müssen sich die Beamten sehr unangenehme Vorwürfe machen lassen, warum sie das KFZ nicht durchsucht haben usw.