MPU Gutachten kommt erst nach Ende der frist!

2 Antworten

Hallo TobiNie

: Was kann ich da machen?

du musst deine Fsst anrufen und sagen, dass du am xx.xx.2013 bei der MPU warst.

deswegen wird keine Fsst der Welt dir Schwierigkeiten machen, sie wissen ja das du bei dem BfF warst.

hast du dem BfF mitgeteilt, dass deine Frist in 4 Tage auslaufen würde?

was sagte die Sachbearbeiterin dann?

Ja am Freitag hab ich nochmal mit dem Mpi telefoniert. Sie sagt Sie klärt das mit der fsst. Danke für die Hilfe :)

Keine Sorge, der Verzug ist kein Problem. Sonst hättest Du ja auch die A***karte gezogen, wenn die MPU-Stelle wegen Überlastung oder Personalmangels gerade mal 6 Monate braucht, um die Gutachten zu schreiben.

Natürlich stehen die Führerscheinstelle und die Stellen, die MPU's anbieten in engem Kontakt. Und wenn bestätigt werden kann, daß Du bereits bei der MPU warst, ist eine Fristverlängerung kein Problem.

Danke das hat mir schonmal gut geholfen. Und weitere Kosten stehen dabei nicht an? Ausserdem hab ich heut mit der fsst gesprochen und die Frau meinte das weil ich das Gutachten zu mir schicken lasse, Sie die Akte nach Erhalt von dem mpi schliesst wenn nach der Frist kein Gutachten vorhanden ist . Also soll ich mich sofort melden wenn ich was weiss. Nur blöd das die Mpi mir nichr sagen kann wie lange es noch dauert.

@TobiNie

Durch die Verzögerung durch das MPI fallen ganz sicher keine weiteren Kosten an. Anders könnte es eben nur aussehen, weil das Gutachten erst zu Dir geschickt wird. Aber da kenn ich mich zu wenig aus, um da wirklich was zu sagen zu können.