MPU bestehen beim ersten Mal

9 Antworten

es gibt so genannte test-vorbereitungen in anerkannten mpu-beratungsstellen ... einfach mal mpu + vorbereitung + region bei onkel google einwerfen - da sollte schon was heraus kommen. ist allerdings meines wissens nicht kostenlos ... also die vorbereitung nicht - google schon

Was? Der fährt schon seit Jahren mit dir und den Kindern Auto und besitzt keinen Führerschein??? So ein verantwortungsloser Mensch sollte meiner Ansicht nach gar keinen Führerschein mehr bekommen!

In fast allen Städten werden MPU Vorbereitungskurse angeboten. Aber Vorsicht! Erkundigt euch auf alle Fälle, ob der Kursanbieter seriös ist. Normalerweise bieten Verkehrspsychologen diese Kurse an. Dann ist es auf alle Fälle seriöser. Ohne Vorbereitungskurs hat er keine Chance. Ein Mitarbeiter von mir hat seinen Führerschein von der Arge bezahlt bekommen. Inklusive MPU. Vorraussetzung dafür war der Nachweis einer Firma, die ihm eine Festanstellung garantiert, wenn er einen geeigneten Führerschein nachweisen kann. Er sollte sich also, wenn es möglich ist, eine Firma suchen, die ihn fest einstellen würde, wenn er einen Führerschein nachweisen kann. Das machen schon auch mal die allseits unbeliebten Zeitarbeits Firmen. Ist immer noch besser als nichts.

Wenn er einen Vorbereitungskurz macht dauert das alles noch länger. Er wird ja von seinen jetztigen Chef sofort eingestellt voll wenn er seinen Führerschein hat. Klar hat er einen Fehler gemacht aber ich finde es schlimmer wenn jemand unter Alkohol oder Drogen fährt. Mein Mann fährt anständig und er ist nie wegen Drogen noch alkohol aufgefallen. Er war höchsten immer 10 km schneller unterwegs und kommt das kurz hinter einander vor wird ide Strafe höher. Die Arge hätte uns einen sogenannten Kredit gewährt um das zu bezahlen. Gibt es igendwelche Verhaltenstipps?