Motorradhelm - Billig oder teuer

7 Antworten

Ein günstiger tutu es wohl auch. DIe tuereren sind halt besser verarbeitet und haben oftmlas eine bessere Passform.

Einfach mal zum Fachhändler gehen und verschiedene anprobieren.

Es geht um Dein Leben und um Deine ( hoffentlich größtmögliche) Sicherheit. Und es ist einfach so: Irgendwo kommt der Preis her....Also, ein 70€ Helm wird kaum mit solch Materialien und Sorgfalt hergestellt sein, wie bspw. ein Helm für 300€ Bei allem Verständnis für " Geiz ist geil!", gibt es einfach auch das falsche Ende, an dem gespart werden kann.

Du musst immer Bedenken, dass es dabei um Deine Sicherheit und dein Leben geht. Ich bin selber Motorradfahren und habe mich für das entschieden, was meinen Leben mehr Schutz und Sicherheit gibt, sprich, die billigen Helme sind zwar preiswert, aber wenn man sich die Test dazu anschaut, weiß man, was sie bei einem ernsten Crash wert sind, nämlich nicht viel.

Das mit dem Nichtlebensrettend stimmt schon, aber das zählt ein Helm auch schon, wenn er die Mindestanforderungen erfüllt. Also das Minimalste.

Schau mal hier nach.... http://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradhelme_2013/default.aspx

Bedenke immer, es ist Dein Leben, um das es geht.

Mit freundlichen Gruß. Swedenwithlove

wieviel ist dir dein leben denn wert?

coolbreze1
Fragesteller

Haha echt passende Antwort :'D Aber wie gesagt, kann es denn wirklich sein dass die 500 bis 600€ um so viel sicherer und besser sind ?

MarcoA1979  11.12.2015, 18:34
@coolbreze1

Es ist doch ganz klar, Qualität hat einfach seinen Preis... Natürlich schützt dich auch ein günstiger Helm, aber es steht ja außer frage das ein Qualitativ hochwertiger Helm der halt mal mehr kostet die Chance erhöht besser davon zu kommen wenn du stürzt.

ein 70€ Helm geht auch, die Helme unterscheiden sich hauptsächlich in Komfort, Gewicht und besonders Design....

coolbreze1
Fragesteller

Genau so dacht ich mir das ^^ Dankeschön ;D

natascha70  04.06.2013, 07:52

Du bist kein Biker, oder? Solche Tips sollte man verbieten.

rasenmaeher55  04.06.2013, 07:58
@natascha70

Ich bin einer..... 400cc Peugeot Geopolis.....