Auffahrunfall, kein Schaden beim Gegner, keine Daten ausgetauscht, was tun?

5 Antworten

Deine Schwester ist schuld, keine Frage. Dass der Gegner so locker reagiert hat ist Glück im Unglück. Sie kommt aber nicht drum herum, den Schaden beim Fahrzeughalter zu melden und zu begleichen. Solche Fälle werden als Bagatelle angesehen. Die Versicherung zu informieren wäre jetzt nur eines; TEUER!!!!!!!!

Hatte ich auch mal, daß mir jemand hinten drauf ist an die AHK. Bei mir war nichts, bei ihm "viel". Hab dann auch abgewunken und der Fall war für mich erledigt.

Ich wüßte also auch nicht, warum sie jetzt Panik haben sollte, erledigt ist für mich erledigt, und das wird bei dem Anderen auch nicht viel anders sein.

MariceLou
Fragesteller

Ihre Angst ist, dass er im nachhinein doch etwas entdeckt hat und sie bei der Polizei meldet.

Pfaffenhofener  03.11.2015, 19:25
@MariceLou

Nö, dann kann nichts mehr kommen. Fahrerflucht ist ja vom Tisch. Der Rest wäre reine Versicherungssache.

Bleib cool, da wird nichts passieren!

da passiert nichts....

Wovor hat sie jetzt panische Angst? Er hat abgewunken, damit ist die Sache erstmal erledigt. Falls er es sich doch noch anders überlegt, wird er halt mit ihrer Versicherung Kontakt aufnehmen und die wird sich dann bei ihr, bzw. beim Vater melden. Was möchte sie denn im Nachhinein tun?

MariceLou
Fragesteller

Angst es zu erzählen, so wie ich es verstanden habe.

Sie wollte das bei der Polizei melden, was ja eigentlich keinen Sinn macht, da sie kein Kennzeichen hat.

Zakalwe  02.11.2015, 07:15
@MariceLou

Wozu bei der Polizei melden?

MariceLou
Fragesteller
@Zakalwe

Falls der Unfallgegner doch ankommen sollte.

Zakalwe  02.11.2015, 07:17
@MariceLou

Was hat dann die Polizei damit zu tun? Falls der Unfallgegner sich doch meldet, ist das Sache der Versicherung. Fahrerflucht hat sie ja nicht begangen.

MariceLou
Fragesteller
@Zakalwe

Okay, gut zu wissen, danke!