Strafe Moped 75 km/h?

3 Antworten

75 mit Moped?... nicht schlecht.

Du kennst Dich also mit dem Tunen aus.

Das läuft wohl auf ein begrenztes Fahrverbot aus.

Mario

75 bei einem Moped ist nicht all zu viel, 50% von Leuten die ich kenne haben Mopeds die schneller gehen als 75 kmh und mit Tunen hat das nicht viel zu tun, manche Mopeds kauft man Original und die laufen mit 70 kmh, nur das bei meinem Moped die drossel drausen ist, auch wenn ich sie nicht entfernt habe sondern der Vorbesitzer und mir versichert hat das die noch drin ist auch wenn mir das nach meiner ersten Fahrt komisch vor kam mid den 75 kmh

@Stefan1223

Die Drossel ist der Punkt.

Kriminell ist es trotzdem und Ärger bekommt man auch.

Damit wir und nicht falsch verstehen.. Ich besitze einen Führerschein Klasse 2 und 3... PKW und LKW... alles was man sich vorstellen kann. Den größten Lastzug darf ich fahren. Traue ich mir nach 25 Jahren aber nicht mehr zu.

Aber 75 mit einem Moped, Das ist schon richtig Recordverdächtig.

Mein Schein ist es nicht.

Mario

@techniker68
Damit wir und nicht falsch verstehen.. Ich besitze einen Führerschein Klasse 2 und 3... PKW und LKW... alles was man sich vorstellen kann. Den größten Lastzug darf ich fahren.

Und was hat das mit dem Moped und dem Tuning zu tun? - Profilierungswahn?

da käme Fahren ohne gültige Fahrerlaubniss infrage

getunt und nicht eingetragen: erlöschen der Betriebserlaubnis; FS vorhanden

Straftatbestand: Fahren ohne Führerschein.

Fahren ohne Führerschein würde in Deutschland als Ordnungswidrigkeit nur 10 € kosten. Richtiger wäre hier in dem Fall: Fahren ohne Fahrerlaubnis. Denke mal, in Tirol bzw. Österreich ist das ähnlich.