Motocross Strafe?

2 Antworten

Naja, du gefährdest halt andere Fahrer dadurch.

Stellen wir uns vor du verschuldest einen Unfall mit einem anderem Wagen und der hat „nur“ eine Haftpflichtversicherung und keine Kasko und dieses Auto hat einen Totalschaden und der Fahrer verletzt sich durch den Unfall. Gehen wir davon aus, du hast „nur“ ein normales Gehalt, gerade so zum Überleben.

Dann taucht folgende Problematik auf, woher bekommt der Unfallgegner sein Geld?

Ggf durch die Verkehrsopferhilfe, aber die greift auch nur in bestimmten Fällen, in diesem zB (soweit ich weiß) nicht.

(Sorry das ich das sage, aber) du hast hochgradig Verantwortungslos gehandelt und kannst froh sein, wenn du nur eine Geldstrafe bekommen hast. Wenn du noch keinen Führerschein hast, hätte es passieren können, das du eine Art Sperre bekommst, diesen machen zu dürfen.

Kilopokolindink  26.05.2020, 20:19

Achso und mMn sollte man sich ein besseres Hobby suchen, Rennsportarten wo die Umwelt verpestet wird sollte man rückbauen!

Minecrafter473  26.05.2020, 20:52
@Kilopokolindink

Du atmest Kohlendioxid aus, das verpestet die Umwelt. Den Rest kannst du dir ja denken...

BeatboxSBX  26.05.2020, 21:34
@Kilopokolindink

Ich gab dir recht, allerdings ist dieser Kommentar unnötig.

Kilopokolindink  26.05.2020, 21:38
@BeatboxSBX

Ich finde ihn nicht so unnötig, ich verstehe, dass Menschen von A nach B kommen müssen um zu arbeiten etc...aber im Kreis fahren für...Ja wofür eigentlich 🤦🏻‍♂️

Kilopokolindink  26.05.2020, 21:40
@Minecrafter473

Hast vollkommen recht, mein Beitrag zur Menschheit ist genauso Sinnfrei, wie Menschen die mit motorisierten Gefährten im Kreis fahren.

Danke Minecrafter473 für deine Motivation ein Leben zu leben! Stark für jemanden der sich Online eine eigene Welt erschafft!

na , ein Fahrzeug was am strassenverkehr teilnimmt- muss eine HAftpflichtversicherung haben. Du hast keinen gehabt- Also fette Strafe

dorkammi
Fragesteller

Ja schon aber das Fahrzeug ist eigentlich nur für Rennstrecken gedacht

matrix791  26.05.2020, 20:19
@dorkammi

ja und wo ist nun dein Problem- Es ist egal wofür ein Fahrzeug gedacht ist, wenn du damit auf der Strasse fährst, benötigst du eine Haftpflicht. Bekommt ein Fahrzeug keine Haftpflicht, darf es auch nicht auf der Strasse fahren.

migebuff  26.05.2020, 20:25
@dorkammi
Ja schon aber das Fahrzeug ist eigentlich nur für Rennstrecken gedacht

Und du glaubst nun, dass du aus diesem Grund keinen Unfall verursachen könntest, bei dem jemand verletzt oder anderweitig geschädigt wird?

Chrisian68  26.05.2020, 20:59
@dorkammi

und genau deshalb darf man solche Gefährte nicht auf öffentlichem Grund verwenden

wie alt bist du dass du derart naiv bist?

Führerschein dürftest du ja keinen besitzen - sonst würdest du nicht so seltsam fragen