ERLAUBT? eine Motocross ohne Führerschein auf Fußgängerwegen etc. schieben?

3 Antworten

Schieben darfst DU sogar ein Auto ohne Führerschein, aber erkläre das mal den Polizisten der Dich damit sieht und davon ausgeht das Du fährst. Warum lässt Du es nicht beim Freund stehen?

weil ich öfters rennen fahre und ja

Wer zu Fuß geht ist Fußgänger, auch dann wenn ein Fahrzeug mitgeführt wird.

Aber: Du musst dann in der Regel die Fahrbahn benutzen, das geht aus der StVO §25 hervor:

(2) Wer zu Fuß geht und Fahrzeuge oder sperrige Gegenstände mitführt, muss die Fahrbahn benutzen, wenn auf dem Gehweg oder auf dem Seitenstreifen andere zu Fuß Gehende erheblich behindert würden. Benutzen zu Fuß Gehende, die Fahrzeuge mitführen, die Fahrbahn, müssen sie am rechten Fahrbahnrand gehen; vor dem Abbiegen nach links dürfen sie sich nicht links einordnen.

Ja, Du darfst es schieben, aber wohl nicht auf Bürgersteigen ,sondern auf der Straße