Wie lange darf eine Mopedreparatur dauern?

3 Antworten

Ich würde mich hier mal mit der Frage an die Handwerkskammer wenden. Die haben dort entsprechende Schlichter, die sich mit der Materie besser auskennen.

kenn das so nicht,da ich freund mit zweirad werkstatt habe.bei dem läuft das so:auftragseingang mit fehlerbeschreibung und die reparatur mit zeitangabe,bei markenfahrzeugen,einschließlich probefahrt.wenn zusätzlich fehler bei reparatur festgestellt werden nur mit absprache des kunden.bei chinaschrott,gibts keine vorgaben da zeit und preis wegen ersatzteilbeschaffung nicht kalkulierbar sind,das bekommt der kunde von anfang an schriftlich

FuchsUndElster
Fragesteller

War leider nicht so! Werkstatt ist auch übertrieben! Ist mehr ein Schrauberstübchen und eine Simson ist da besser aufgehoben als das moderne, (soweit ich weiß) österreichische Modell ... -.-

wollyuno  02.11.2011, 14:20
@FuchsUndElster

vielleicht ein grund warum er nicht durchblickt

Du,ganz einfach geh hinn und nimm das Moped mit! Und das wars! Keine Reparatur keine Rechnung! Geh zum nächsten Vertragshändler wecher eine Werstatt dabei hat und das wars! Du hast da Recht einen Gegenstgestand welcher nicht korrekt in Ordnung gebracht wird zu reklamieren und wie gesagt in einer anderen Werkstatt reparieren zu lassen.Das heisst das der erste "Fachbetrieb" Dir die gezahlte Leistung welche nicht in ordnung ist zurück gewähren muss. Denn auch auf Reparaturen gibt es eine Garantie!Also Moped geht nicht Geld zurück! Das gilt sogar vor Gericht! Denn für jede Reparatur habe ich eine Garantie von bis zu 12 Monaten!!!!!!