Monsterschulden bei Bücherei :(

7 Antworten

Das werden die mindestens zehn Mal am Tag haben. Das gehört zum Alltag für die. Du bist da nichts besonderes, mußt also nicht befürchten, dass sie die aufgestaute schlechte Laune der letzten Wochen ausgerechnet an dir auslassen.

Eventuell gibts nen doofen Spruch wie "Dass mir das ja nie wieder passiert", aber das wirds gewesen sein.

Die Frage ist zwar schon uralt, aber ich poste trotzdem mal noch etwas für alle, die ebenfalls Bammel vor den Bibliothekaren haben:

Ja, wir haben das mehrmals am Tag, das Nutzer mit hohen Verzugskosten kommen ;) es ist also nichts außergewöhnliches und darum werden wir bestimmt auch niemanden beissen. Hauptsache ihr bringt das Buch und zahlt die Schulden, dann ist doch alles okay.

Hingehen, Schulden bezahlen, entschuldigen und Besserung geloben...

Du kennst doch sicher den Spruch: Das soll Dir eine Lehre sein. In Zukunft eben etwas mehr Sorgfalt mit Deinen Verpflichtungen walten lassen.

ist mir auch schon passiert, das ich etwas bezahlen musste, aber geh einfach hin.

ausser der feststellung, das du die 14,50 bezahlen musst, werden sie nichts sagen. das nächste mal denkst du daran sie früher abzugeben.

heute sind die leute in der bücherei nicht mehr die herscher über die bücher wie die bibliokarin bei harry potter

Ja, danke.

Bring das Geld und die Bücher zur Bibliothek. Die Schulden wachsen sonst weiter. Sag den Bibliothekaren, du wärst so lange krank gewesen und hättest an die Bücher gar nicht mehr gedacht. Die sind froh, dass die Bücher wieder da sind und schimpfen nicht.

Danke, ich hoffe das sie nicht schimpfen. Früher war ich der "kleine Liebling".