Was bedeutet das? Kontopfändung welcher Betrag?

Bedeutet das Pfändung vom
Konto? - (Recht, Geld, Gericht) Ich verstehe das nicht, bitte Hilfe  - (Recht, Geld, Gericht) Bedeutet das das nur 85 Euro gezahlt werden müssen? - (Recht, Geld, Gericht) Wieso ist da was gestrichen? Was muss ich zahlen? - (Recht, Geld, Gericht)

5 Antworten

Die 275,37€ sind der endgültige Betrag.

Da kommen dann allerdings noch die 38€ Gerichts- und Anwaltskosten dazu, wenn ich das grad richtig sehe

Also bitte erstmal:

Man sieht deine Personenbezogenen Daten! dies ist sehr gefährlich weil diese Seite hier für jeden zugänglich ist. Und auch jetzt für immer hier stehen bleiben wird. Ich habe deinen Vor und Nachnamen. Dazu das Aktenzeichen. Da könnte jeder bei PayPal anrufen und sonst was machen. Ich bitte dich von daher Zukünftig diese Angaben zu schwärzen.

Und nun zu deiner Frage:

Ja dein Konto wurde Gepfändet! Insgesamt mit einem Betrag von rund 316,00€ Daraus resultierend sind alle Kosten wie Hauptforderung, Inkassogebühren, etc.

Aufgrund dessen dass gegen dich nun ein Vollstreckbarer Titel vorliegt mit einer Gültigkeit von 30 Jahren, kann jederzeit der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen!

Du solltest nun wie folgt Handeln:

1. Eröffne bei deiner Bank wo das Konto gepfändet ist ein P-Konto(Pfändungsschutzkonto)!

Dieses Konto steht dir Gesetzlich zu. Auch ein Gesetzlicher Monatlicher Freibetrag über den du Verfügen darfst steht dir damit zu.

2. Setze dich am besten so schnell wie möglich mit den Gläubiger bzw. dem Inkassounternehmen in Verbindung um eine Ratenzahlung bzw. Zahlungsvereinbarung zu treffen um so eine Zwangsvollstreckung bei dir Zuhause zu vermeiden. So kann es schlimmstenfalls auch zur Abgabe der EV(Eidesstaatlichen Versicherung) kommen. Dies hätte sehr Negative folgen.

Wenn du weitere Fragen hast dann stell sie einfach.

LG

Bedeutet das jetzt, dass mein Konto gesperrt ist und ich garnicht mehr an mein Geld komme? Oder müssen die das wieder freigeben? Und soll ich noch mit pay pal in Verbindung setzen oder mit dem Mann vom Gericht? Ich hab absolut keine Ahnung voll all dem. Und wie kann ich mir dieses p Konto erstellen? Einfach so?

Und Dankeschön!

Ja also dein Konto ist gepfändet. Das gesamte Guthaben auf diesem Konto ist derzeit nicht auszahlbar oder nutzbar. Also ja dein Konto ist sogesehen ,,gesperrt“

Um dieses wieder freizugeben gehst du zu deiner Bank und sagst dass du ein P-Konto haben willst, bzw. Du ein Konto hast und dieses in ein P-Konto umwandeln willst. Die Bankmitarbeiter beantworten dir auch alle fragen die du über das P-Konto hast.

Das P-Konto kannst du einfach so eröffnen. Du musst dafür kein Blatt Papier oder besonderen Grund haben. Du bist dazu berechtigt dieses zu eröffnen.

Und wegen deinem Gläubiger:

Da wendest du dich am besten an den GV oder an das Inkassounternehnen. Oder auch direkt an PayPal unter der Nummer 08007234500.

Diese können dir sicher weiterhelfen.

LG

Moin,

BITTE - schwärze Deine persönlichen Daten - das geht hier niemanden was an!

Wenn Du noch kein P Konto hast, wird es vielleicht Zeit dafür.

Allerdings ist die Frage, woraus resultiert die Forderung (wirklich).
Bist Du Leistungsbezieher oder Arbeitest Du Sozialpflichtig ?
Hast Du einen Anwalt?

Das muss alles erstmal geklärt Sein, bevor man eine Vernünftige Aussage treffen kann !

so long(knife)

Ich arbeite sozialpflichtig. Also um ehrlich zu sein, ich weiß nicht einmal warum ich das bezahlen muss.. also wird das gepfändet?

@Mimiibambi

Da ich nicht den kompletten Zugang zu den Daten habe, würde ich erstmal JA, sagen.

Solltest Du kein P Konto haben wäre sogar eine direkt Pfändung möglich, der Einbehalt oder die Forderung an den Arbeitgeber (sehr Peinlich - besser Bescheid sagen) wären MÖGLICH.

Alles kann nichts muss, bei kleineren Beträgen wird das "Eintreiben" nicht so Rigeros vorgenommen.

Wenn Du Dich da überfordert siehst SOFORT (und das meine ich auch so - also JETZT Direkt!) einen Anwalt suchen - und das ganze übergeben.

Natürlich kostet der auch Geld, aber wer schlau war hat das mit in Seinem Versicherungs Bukett ...

Ansonnsten versuch die kostenlos beraten zu lassen, ob es Sinn macht einen Anwalt ein zu schalten oder besser zu zahlen ( kosten nutzen Effekt - ist genau wie bei Abmahnungen von Urheberrechts verletzungen - Du kannst Dich nicht wehren ... nur ein Anwalt kann das - aber der Kostet ... )

Good luck

so long(knife)

Du bezahlst die Hauptforderung uber die 85 und alle dadurch entstandenen Kosten..also 237 Euro

Gut Danke, dachte nur 85€ Weil in dem
Einen Brief steht, das der Rest nicht anerkannt wurde.

Wo bezahle ich das? Oder pfänden die?

@Mimiibambi

Wenn Du es zahlen kannst, dann solltest Du es auch gleich tun. Dann entfallen alle weiteren Schritte.

Aber wie?

@Mimiibambi

Wende Dich am besten an den Rechtspfleger, der den Beschluss gefertigt hat. Da sollten auf der ersten Seite die Kontaktdaten stehen.

So wie es aussieht musst du alles bezahlen. Insgesamt 316,87  €.