Autohändler sendet mir nicht den Fahrzeugbrief?

6 Antworten

Das hört sich für mich danach an, dass er kurz vor der Pleite steht oder zumnidest knapp mit dem Geld ist und das jeweils hin- und herschiebt. Womöglich hat er dein Geld ganz anders verwendet, um Löcher zu stopfen und wartet nun auf neues Geld, um deinen Brief auszulösen. In solchen Fällen hilft nur massiver Druck, denn solche Kandidaten bezahlen immer genau dort, wo es gerade am meisten drückt.

Guru23
Fragesteller

Also Pleite kann ich mir nicht vorstellen . Er hat vor kurzem wieder ein Wohnmobileschau gehabt . Min. 20 neue Wohnmobile waren auf dem Hof . Im Schowroom stehen Porsche sowie Sportwägen ab 60000 Euro . Da ist mein Q3 für die echt nicht der Ärger wert . Morgen ist der letzte Tag der Frist . Mal schauen wie er handelt oder ob er überhaupt handelt . Wenn nicht dann muss ich leider zum Anwalt . Vllt auch zur Polizei . Bin da selber leider bisschen ratlos wie ich da vorgehen soll .

Guru23
Fragesteller
@Guru23

mir geht es gar nicht mehr um den Brief sondern um das Geld das dahinter steckt . Man hat einfach Angst und geht vom schlimmsten aus . Ich hoffe es geht gut aus .

Hamburger02  19.02.2018, 22:56
@Guru23

Das würde ich dir wünschen. Auf so einen Stress kann man auch gerne verzichten.

Hamburger02  19.02.2018, 22:57
@Guru23

Das ist alles zunächst mal totes Kapital. Und von irgendetwas muss er das ja erstmal bezahlt haben. Also solche Beobachtungen sprechen nicht dafür, dass er sehr liquide ist, eher im Gegenteil.

Ich schätze mal ich bin der einzige bis jetzt der so ne ..... jetzt durchmachen muss . Wäre schön wenn hier sich einer melden könnte der sowas ähnliches mitgemacht hat. Vllt hat er ein sehr guten Tipp für mich . Ich muss nur wissen an welchen Hebel ich ziehen muss , sodass er in Bedrängnis kommt . Ich bin der Meinung ein Anwalt hilft nicht sehr viel , da er wahrsch über die Firma eine Rechtsschutzversicherung hat und er es erstmal drauf anlegen wird . Spätestens wenn es vor Gericht geht ist es fraglich für einen normalen Bürger weiterzumachen , da so Gerichtskosten sehr teuer sein werden . Also falls wer ein Tipp hat wie es vllt einfacher gehen könnte bitte melden .

Wenn er den Brief nicht von seiner Bank bekommt, werden die sicher keine Überweisung zulassen. Vielleicht sollte er einfach mal den Kaufpreis einzahlen. Dann rückt die Bank auch den Brief raus....

Guru23
Fragesteller

Frage ist bloß wie ich ihn dazu verleite . Welches Druckmittel wäre am besten an dieser Stelle ? Anwalt ? Polizei ?

archibaldesel  21.02.2018, 07:27
@Guru23

Anwalt

Frag Ihm nach einem Beleg wo steht das er das Auto abbezahlt hat und der Brief unterwegs ist! Hab ich auch so gemacht.

Guru23
Fragesteller

Bekommt man dafür extra so ein Beleg ?

Sehr verwirrend! Du hast das Auto mit einen Kredit über die Bank finanziert?

Guru23
Fragesteller

Nein die Geschichte ist bisschen länger . Ich habe das Auto ohne Kredit gekauft . Ich habe das Auto gekauft und bekam 2 Tage danach eine Nachricht von mein Arbeitgeber dass ich eine neue Arbeitstelle bekomme mit Firmenwagen . Die Stelle hab ich angenommen . Daraufhin wollte ich den Händler fragen ob man den Kaufvertrag rückabwickeln kann .Allerdings ist er darauf nicht eingegangen aber er hat mir angeboten es zu vermitteln . Ich depp nahm das Angebot an und holte mein bereits bezahltes Auto nicht an und ließ es bei ihm vorerst stehen da er meinte er hätte Interessenten gehabt die könnte er anrufen . Daraufhin verkaufte er das Auto per Kredit . Allerdings Wiederrufte der andere Käufer den Finanzierungsvertrag . Aber der Brief war schon bei der Bank . Diese Story kam mir sehr komisch vor und ich wollte sofort mein Auto abholen . Also holte ich es ab allerdings ohne Brief . Verkäufer sicherte mir dann zu den Brief sofort zu senden . Dies steht auch im Kaufvetrag . Jedoch bekam ich bis heute keinen .

Guru23
Fragesteller
@Guru23

Er sagt mir nahezu jeden Tag er hat mit der Bank telefoniert und sie haben ihn bereits zu ihm gesendet ... und jeden Tag heisst es ,er wäre morgen da .

Graffias  17.02.2018, 17:06
@Guru23

Himmel ... was für eine Scheixxe! Dann musst du wirklich warten, bis der Brief von der Bank an ihn zurückgeschickt wird ... denn die Bank will ja auch nicht auf ihr Geschäft verzichten.

Ich drück dir die Daumen!

Guru23
Fragesteller
@Guru23

Meine ADAC Rechtsberatung würde am liebsten gleich einschreiten und ihn richtig Bluten lassen .Aber ich hab leider kein Rechtsschutzversicherung .