Monatsende Geld automatisch auf anders Konto transferieren?

5 Antworten

Das gabs mal bei der Sparkasse. Jetzt meines Wissens glaube ich nicht mehr.

lenaohnew
Fragesteller

Sehr schade.

verreisterNutzer  24.05.2022, 19:23
@lenaohnew

Erkundige dich mal bei deiner Bank.

Ich bin mir bei meiner Antwort wie gesagt nicht sicher.

Ja, das kannst Du machen. Du müsstest einen sogenannten Abschöpfungsauftrag einrichten. Der überweist dann automatisch zu einem festgelegten Datum das restliche Geld. Einen Restbetrag, der am Konto bleiben soll, kann auch eingestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei meiner Bank geht das. Nennt sich Abschöpfungsauftrag.

Du kannst einstellen, an welchem Tag des Monats das immer passieren soll und wie viel Geld auf dem Konto verbleiben soll.

lenaohnew
Fragesteller
Du kannst einstellen, an welchem Tag des Monats das immer passieren soll und wie viel Geld auf dem Konto verbleiben soll.

Genau das brauch ich :D

Hoffentlich bietet die Kreissparkasse das an.

Also bei meiner Bank geht dies, kann dies online einrichten.

Wenn bei dir nicht im Onlinebanking die Möglichkeit besteht, mal persönlich anfragen.

Wenn eine Bank eine solche variable automatischen Transfer (Dauerauftrag) anbietet, dann nur ausschließlich auf eine Geldanlage im eigenen Haus.

Also musst Du wohl oder übel jeden Monat eine händische Überweisung tätigen.