3-Konten Modell welche Konto Typen verwendet man am Besten?

2 Antworten

Da kann ich dir Direktbanken wie comdirect oder DKB empfehlen. Dort gibt es ein Depot als Sparkonto, ein Tagesgeldkonto für Rücklagen und ein Girokonto als Spaßkonto. Dazu auch eine Girokarte und Optional eine Kreditkarte. Dafür zahle ich bei beiden Banken genau 0€ an Gebühren.

Mit dem gebührenfrei Geld abheben muss man ein bisschen aufpassen. Bei comdirect kann ich nur bei jeder Commerzbank und in Supermärkten gebührenfrei Geld abheben.

Aber ich zahle das Meiste eh übers Internet. Daher interessiert mich das weniger.

Vielleicht genauer:

Das Spaßkonto sollte zum bezahlen per Karte halt geeignet sein... oder Erreichbarkeit per Automat fast überall. Gibts sowas ohne zusätzliche kosten wie beim Tagesgeldkonto?