Dauerauftrag - Sparbuch - Kein Geld auf dem Konto

3 Antworten

hallo ++++der Sparbeitrag ist einfach zu hoch für Deine Finanzen. Mache eine neue Verreinbarung mit 30 oder 40 Euro pro Monat aber b i t t e nicht mehr aufs Banksparbuch. Dort gibts zu wenig Zinsen. Schau Du kriegsst 0,75% und die Inflation ist über 2% also machst Du miese. Ein Goldsparplan wäre da schon was Besseres auf lange Sicht kann Deine Sparreserve nie weniger werden.schau dir mal im Internet das programm //bambinigold.de an.Manche Eltern machen das schon bei der Geburt für Ihr Kind, dass es in 40 Jahren was auf der hohen kante hat.

Das ist Einfach, wenn du 30€ und Monatsende wieder 100€ Abgezogen wurde, hättest du -70€ und des geht dann immer Tiefer:

-170€

-270€

-370€

Bis der Nächste Geldeingang kommt, z.B. 300€

-70€

Du kannst den Dauerauftrag für dieses Monat Pausieren. Dann wird erst wieder im Folgemonat abgebucht.

Oder du kannst dein Konto Überziehen.

Das Problem ist ja, dass es heute abgebucht werden sollte u ich habe das jetzt gerade erst gemerkt, dass mein Konto nicht genügend Geld drauf hat :(

habe gerade leichte Panik u meine Eltern sollen eig auch nix davon erfahren -.-

@sugarandspicexx

Die Bank wird es schon merken, ob dein Guthaben für den Dauerauftrag ausreicht oder nicht. Entweder du hast genügend Geld drauf und er wird ausgeführt, oder er wird nicht ausgeführt.

@sjangelo

Genau so. Evtl. eine kl. Gebühr (?)