Dauerauftrag- Kommt Gehalt immer am gleichen tag?

2 Antworten

Ich bekomme mein Geldlaut Vertrag immer erst am 15.
Jedoch passiert es manchmal dass es schon an 10. Da ist und manchmal erst am 20...
Mir ist es in dem Sinne egal ich bekomme ja genug:D
Und ja Daueraufträge können sich um ein oder zwei Tage verschieben

am 10. das ist aber ein merkwürdiges Datum. Habt ihr das in dem Arbeitsvertrag so festgelegt? Laut Gesetz muss der Arbeitgeber das Geld nämlich zum 1. des Monats überwiesen haben.

Am besten fragst du mal bei deinem Chef nach, der muss sich darum kümmern, dass du pünktlich dein Geld hast.

hurrrrdurrr
Fragesteller

Im Arbeitsvertrag steht der 15.

Ja ich weiß mein Chef hat noch Zeit. Aber es war im Normalfall immer am 10. Schon da.

Hat mein Chef extra so eingerichtet, da es früher mal vorgekommen ist, dass es nicht pünktlich zum 15. Da war und er so noch Zeit zum reagieren hat.

Aber Sry. Was hat das mit meiner frage zu tun?