Zu welcher Uhrzeit werden Daueraufträge ausgeführt?

2 Antworten

Natürlich kommt heute nicht das Geld! Der 28.10 2018 war ein Sonntag und damit kein Bankarbeitstag.

Die Buchung wird daher am 29.10 ausgeführt und einen Tag später auf deinem Konto. Wenn nicht besonders vereinbart ist, wird so eine Buchung stets auf dem nächsten Bankarbeitstag verschoben.

Linepudding34  29.10.2018, 11:39

Also muss ich mich noch bis morgen gedulden?

Jewi14  29.10.2018, 11:40
@Linepudding34

Meine Antwort gibt dazu klar und deutlich Auskunft.

Am Wochenende gar nicht, denn Überweisungen und Daueraufträge werden nur an Banktagen ausgeführt. Der Sonntag ist kein Banktag.