Mofakennzeichen Tarif Ü23, aber jünger fahren?

schleudermaxe  07.07.2022, 16:07

Was steht denn zum Alter im Versicherungsschein, meine selektiert nur den Beginn, danach darf fahren wer die Erlaubnis hat.

.. weiß das ein 20 Jähriger im Schadensfall, stimmt nicht

brogamer33
Fragesteller

Man muss halt der Versicherung versichern, dass alle Personen im Fahrerkreis wirklich über 23 sind sind.

schleudermaxe  07.07.2022, 16:56

Dann sollte zu einer seriösen Versicherung gewechselt werden, die sonne Orgie nicht nötig hat.

Was z.B. auch der Marktführer wissen will, habe ich geschrieben.

brogamer33
Fragesteller

Kommt dann später ein 20 Jähriger mit einem Schaden daher, denke Ich nicht, dass die Versicherung übernehmen wird. Was sollte der Tarif sonst für einen Sinn machen?

schleudermaxe  07.07.2022, 17:00

Somit wären wir wieder am Anfang, vor 52 Minuten, was steht im Schein?

brogamer33
Fragesteller

Ja im Schein vermutlich nichts. Okay also der Polizei sollte es egal sein. Aber das mit der Schadensübernahme wird später sicherlich zum Problem werden denke ich... oder nicht?

schleudermaxe  07.07.2022, 17:03

Wie oft noch, einfach mal meine Nachfragen lesen, oder in meine Antwort schauen. Im Schein steht etwas, vermutlich sogar das, um was es hier geht.

schleudermaxe  07.07.2022, 17:06

Ist ja ein Makler, der muss verdienen, und darf den Marktführer aus Coburg nicht verkaufen.

Nennt sich zocken, hat keiner nötig, bis auf die, die auf ihn reinfallen.

brogamer33
Fragesteller

Wie auch immer, vielen Dank für die Anwort. Das mit der Verkehrskontrolle hat sich ja geklärt.

4 Antworten

Es geht nicht darum, was billiger ist, sondern dass du dich dort ausweisen musst. Natürlich zahlst du dann den "richtigen" Preis.

Für die polizei ist im Falle einer Kontrolle lediglich wichtig dass du überhaupt n versicherungsschutz für dein Fahrzeug hast ob der Tarif dabei über oder unter 23 ist das ist in der Regel unwichtig

ich glaube bei der verkehrskontrolle achten die nicht drauf.

bei einem unfall wirds aber problematisch

Das hört sich auch für mich etwas wirr an.

Meine, die aus Coburg, prüft den Versicherungsbeginn;

sind also am 1. Tag alle Fahrer und der VN 23 oder älter, gibt es auch diesen Beitrag.

Wer am zweiten Tag oder später dann zusätzlich fährt, ist auch denen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung