Mopedversicherung - noch kein Kennzeichen

8 Antworten

Unangenehme Situation,

denn ohne Kennzeichen und Schein hast du nix. Bei einer Kontrolle gibts viel Ärger, dazu bis zu 500 € Strafe. Auch wenn man nachweisen kann, dass man versichert war, bleibt immer noch das Fahren ohne Kennzeichen.

Bist du sicher, dass die Versicherung läuft? Rufe dort umgehend an und lasse es dir bestätigen, denn manchmal kommt es vor, dass irgend etwas nicht gepasst hat und deshalb kein Vertrag zustande kam.

Solange du keinen Versichungsschein und Kennzeichen hast, darf du nicht fahren.

Alles Gute M

Gegenfrage:

Weshalb hast Du das Fahrzeug versichert aber noch kein Kennzeichen erhalten? Das geht üblicherweise Zug um Zug, Geld hinlegen, dafür bekommt man den Versicherungsschein mit Kennzeichen. Eine Sache von 5 Minuten!

Das macht sich bei einem Online-Antrag aber schlecht...

@heiko401

Richtig - aber hättest Du gleich geschrieben, dass es sich um einen Internetabschluß handelt wären wir alle - sofort - schlauer gewesen! Denn Hellseher sind wir nicht.

Bei der Mopedversicherung kannst du das Kennzeichen doch sofort mit nehmen, Wo willst du das denn versichert haben?

Es gibt da so etwas Namens Internet... also online... ;)

Fahren darfst du natürlich nicht.

Es ist übrigens fraglich, ob du das Moped überhaupt versichert hast.

Normalerweise bekommst du das Kennzeichen und den zugehörigen Versicherungsschein sofort nach Bezahlung. Nur die wenigsten geben die Mopedkennzeichen raus und vereinbaren dann Abbuchung vom Konto.

Funfact: Mit Mopedkennzeichen ist es für den Versicherungsvertreter ein Einfaches, "Schwarzgeld" zu kassieren.

So lange du keinen Versicherungsschein hast, bist du auch nicht versichert. Und ohne Kennzeichen darfst du nicht fahren.