Alkoholisiert, aber nicht am Steuer. Was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Also rein theoretisch kannst du Widerspruch gegen den Bescheid einlegen, dann geht es vor Gericht. Das Problem dabei ist, selbst wenn du Zeugen hast das du nicht gefahren bist, allein das starten des Fahrzeugs gilt juristisch als fahren. Es liegt dann natürlich auch noch im Ermessen des Richters , aber das wird ne knappe Kiste. Am besten wäre es in diesem Fall dich von einem Anwalt beraten zu lassen ob du eine realistische Chance hast das zu gewinnen.Denn wenn du das Gerichtsverfahren verlierst, hast du nicht nur die Strafe, sondern auch noch die Kosten für den Prozess an der Backe.

borkan
Fragesteller

Danke für Anwort ich gebe mein besten da raus . Aber ich bin garnicht im Auto gewesen die haben mich nicht mal beim aussteigen gesehen oder so das die einfach behaupten das ich fahren wollte und außerdem ich hab nur 0.51 gehabt gesetzt sagt das man 0.5 haben darf aber nur 0.01 ist zu viel der rechte müss doch wegen so wenig mich nicht beurteilen

Hallo

da du heute den Strafbefehl erhalten hast mit 3 Monate Fahrverbot wirst du auch demnächst ein Schreiben von der Fsst bekommen mit der MPU Anordnung.

eine Blutentnahme braucht man bei der Promille nicht, da reicht der AAK Wert vom großen Tester.

du kannst innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt vom Bußgeldbescheid Widerspruch einlegen

borkan
Fragesteller

Das ist doch Bußgeldbescheid und da steht nix von mpu . Nur 2 Punkt 3 Monaten fahr Verbot und 1000,00 Strafe da steht deutlich wenn ich ein widerspruch einlegen will soll ich da schriftlich machen

ginatilan  03.11.2015, 02:20
@borkan

sorry, Bußgeldbescheid da hab ich mich verschrieben.

im Bußgeldbescheid steht nie was von MPU, deswegen schrieb ich ja das du noch ein Schreiben von der Fsst bekommst.

das erkenne ich an den 3 Monate Fahrverbot, ein Ersttäter bekommt nur 1 Monat

borkan
Fragesteller
@ginatilan

Das  heißt bekomm ich doch noch

ginatilan  03.11.2015, 15:04
@borkan

auf jeden Fall

borkan
Fragesteller
@ginatilan

Ich werde noch hier Anworten was dann raus kommt ob mein doch ne Chance bekommt aber mal nach mein Glück sehen

Nein mit Nachbar kann ich mir nicht denken die parken auch da manchmal . Und das ganze War inerhalb von 5 Minuten es kann doch nicht sein auch wenn eine mich gesehen hatte das er so schnell anruft und sofort Polizei anruft und das die so schnell auftauchen

ginatilan  03.11.2015, 06:58

wenn gerade eine Streife in der Nähe ist kann das durchaus passieren

Don't Drink and drive!