ADAC Roller Kennzeichen auf einen anderen Roller umschreiben lassen?

5 Antworten

Das geht musst das alte kennzeichen nur mitnehmen und umschreiben lassen kriegst dann ein neues kennzeichen bei mir hat das nix gekostet 3-4 mal umschreiben lassen schon

... wo steht das? In den gesetzlichen Vorgaben steht das so jedenfalls nicht und in den Spielregeln der Versicherung auch nicht?

Meinst du ich lüge? Hab schon sovielmal umgeschrieben da ich öfters kaufe und verkaufe

@mercan2454

Ja, denn mit dem Kauf geht das Schild und die Versicherung auf den Käufer über, so glasklar die gesetzgeberischen Vorgaben.

Ja und wenn du den roller verkaufst und neuen kaufst musst nen neuen kennzeichen holen? Wo ist dein hirn.. du schließt eine versicherung ab du kaufst kein kennzeichen für einen bestimmten roller zeig mir mal das gesetz wo sowas drin steht

... aufgrund der gesetzgeberischen Vorgaben geht das Kennzeichen auf den Erwerber über und es muß somit ein neues her.

Und wer bei den Abzockern so viel Geld ausgibt, sollte nicht auf den Cent schauen. Verlangen die nicht auch zuvor noch Eintritt/Mitgliedsbeiträge in nennenswerter Höhe?

Der Marktführer benötigt für die KH ganze 39,00EUR/Jahr und incl. TK  rd. 72.00 EUR.

Wenn du ein anderes Moped/Roller anschaffst, kannst du die Papiere darauf umschreiben lassen. Das kostet je nach Versicherung zwischen 5 und 10 €

Beim Vermittler deines Vertrauens geht das manchmal sogar kostenlos

Meiner Meinung nach lohnt sich sowas bei einem Moped nicht... Was soll schon hin werden?
Beim ersten Mal ummelden bei mir durfte ich die nummerntaferl behalten, musste aber erneut Anmeldegebühr bezahlen (Auto).
Und bei meinem letzten Autokauf musste ich auch ein neues taferl nehmen, weil das Autohaus in einem anderen Bundesland war.

Ja das ist kein Problem und kostet ganze 5€ Bearbeitungspauschale..musst das alte Schild mitbringen und bekommst n neues..

... wo steht das?

In den Spielregeln der Versicherung steht: Bei Verschrottung oder Diebstahl!

Soll hier etwa geschummelt und etwas behauptet werden, was gar nicht stimmt und somit ein Fall wird für den Staatsanwalt?

Wir befinden uns hier in der Pflichtversicherung, oder?