mofaführerschein, Traktor fahren

5 Antworten

Nein, dazu benötigst du die entweder die FS-Klasse T oder L.

Denn deine Mofa-Prüfbescheinigung ist rechtlich noch gar keine Fahrerlaubnis ("Führerschein") und gilt eben nur für fahrerlaubnisfreie einspurige Fahrzeuge und Krankenfahrstühlen.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t.htm

Ihr solltet euch besser informieren. Es ist wirklich so. Man darf mit einem Mofa Führerschein jeden Traktor fahren bis 40 km/h. Ich musste mit meinem Vater zu Schmal um etwas reparieren zu lassen. Dort war ein 16t Trecker mit min. 2,2M hohen reifen. Da kam der Chef und wir haben uns unterhalten, bis wir auf das Thema Führerschein kamen. Und danach war ich baff! 16t 40 km/h 3,50M Breit ?!? MOFAFÜHRERSCHEIN?

Deswegen fahren so viele 15 Jährige Traktor.

Nein^^ aber wenn du den den T schein machst mit 16 ist der Rollerschein dabei :)

Mofaführerschein ist für ein Mofa bzw. Roller und für nichts anderes

Nein, natürlich nicht.