Mofa tuning was ist erlaubt?

2 Antworten

Alles, was die Motorleistung vergrössert, ist verboten. Ebenso der Anbau von nicht bauartgeprüften/zugelassenen teilen.

Ein Mofa fährt 25 Km/h , evtl. zzgl. Toleranz. Was soll der Sportauspuff bringen? Wenns lauter wird - verboten.

Lackieren darfst Du, wie du lustig bist, mit Ausnahme einiger Spezialfarben, die für Rettungsdienst o.ä. reserviert sind.

Ein Mofa tunen? Für was? Lackieren kannst du was und wie du willst. Technisch etwas an diesen Rasenmähern zu verändern ist völlig sinnlos und meistens sowieso nicht erlaubt.

kakapipihose  09.09.2017, 11:50

Danke, das bringt es auf den Punkt :D