komischer Brief wegen führerscheinantrag ?

8 Antworten

Das ist ganz bestimmt eine Verwechslung und das kann tatsächlich auch im Amt passieren. Beispiel: bei uns im Ort wohnen zwei Frauen mit genau gleichem Vor- und Nachnamen in Häusern, die nebeneinander stehen und sie arbeiten beide im selben Krankenhaus und sind altersmäßig nur ein oder zwei Jahre auseinander. Da muss einer ein bisschen schräg in seinen Computer gucken und schon ist man beim Falschen...

Liest sich komisch, veräppelt Dich da jemand? Da passt einiges nicht, in einem laufenden Verfahren gibt es kein Urteil. Und wenn es ein Urteil gibt, dann nicht bei der Staatsanwaltschaft.

Und wenn etwas läuft, dann ein verfahren, keine Anzeige.

weiss nicht ich habe das Brief vom Landratsamt bekommen

@seerbes

ich frage mich ob mein antrag jetzt abgelehnt ist oder nicht

@seerbes

Vom Landratsamt? Hat der eine Briefmarke? Dann ist er eher nicht vom Amt.

Auf Umweltpapier, mit Angabe eines Aktenzeichens und eines Sachbearbeiters? Dann kannst Du ja dort mal nachfragen. Prüf aber die Telefonnummer mal gegen, ob sie im Internet genauso steht.

@mafrmt00

ne hat keine Briefmarke und ist auf Umweltpapier mit Aktenzeichen und Telefonnummer stimmt auch ich denke das Brief ist schon vom amt  aber trotzdem komisch

Hey Anscheinend bist du mal Auto gefahren ohne Fahrerlaubnis sprich ohne "Führerschein" das zur Folge haben kann das du kein Führerschein beantragen kannst und eine bestimmte Sperrfrist abwarten musst. Mit dem Strafbefehl ist gemeint ob du eine von der Staatsanwaltschaft verhängte Strafe mit Post zubekommen hast. Wenn ja und die Sperrfrist abgelaufen ist, geh zu der Behörde und zeig das vor.

ist aber noch nie passiert ich habe auch keinen Brief oder soetwas bekommen das sowas schonmal passiert ist ich verstehe das nicht

Falls du diese Straftat nicht begangen hast würd ich sofort Hingehen und nachfragen was das sein soll. Muss sich dann vermutlich um eine Verwechslung halten, oder hast du vielleicht ein großen Bruder der einen ähnliche. Namen wie du besitzt ?

@Napzter

nein eig nicht das verstehe ich wirklich nicht. ich fahre zwar einen Mofa aber auch legal der fährt 30 und ich wurde nie angehalten oder so

Geh mal hin mit dem Brief und sag den das mal !

@Napzter

ja werde ich machen ich danke dir

Bitte 😄

also nun war ich bei der Polizei und habe nachgefragt ob es sowas gibt die meinten nein aber beim Landratsamt bekam ich dann meine polizeiakte und da stand das dass vergen am 1.10.2009 war da steht keine Auskunft über das pkw ausser das es orange war anscheinend aber das komische ist ich war da erst 11 jahre alt. und beim Landratsamt wurde mir gesagt das sie auf eine antwort von dem Staatsanwaltschaft warten. werde ich jetzt eine Führerschein sperre kriegen oder nicht weil das ist 6 jahre her und ich war da 11 auserdem bin ich ja nichtmal Auto gefahren jemand hat mich wohl damals angezeigt um wegen irgendwas sauber davon zukommen . bitte hilft mir leute. welche Konsequenzen kommen auf mich zu darf ich meinen Führerschein machen ?

Das steht da so Wort-Wörtlich? Anzeige (...) läuft. und ein Urteil bei der Staatsanwaltschaft? Überprüfe bitte nochmal genau Text und Briefkopf ;-)

Sollte dies tatsächlich ein amtlicher Brief sein, ist dort bestimmt eine Telefonummer und ein Aktenzeichen vermerkt. Im ersten Schritt kann man immer einmal anrufen und sich die Sachlage erst einmal erklären lassen, bevor man ggf. Schritte (z.B. mit einem Rechtsanwalt) versucht.

was kann da auf mich zukommen wenn ich angezeigt wurde wieso auch immer

@seerbes

Wenn Du dir nichts zu Schulden kommen hast, gar nix.

Außer halt solche Unannehmlichkeiten wie jetzt ;-)

@Antitroll1234

ja kann es sein das mein antrag deshalb agelehnt wird ?

@seerbes

Wenn der Vorwurf unbegründet ist, dann wird der Antrag nicht abgelehnt, sondern nur verzögert bis die Sachlage geklärt ist.

Steht doch auch so in dem Text deiner Frage:

Maßgeblich für die weitere Bearbeitung ihres antrages, ist die dann gegebene Sach- und Rechtslage.

@Antitroll1234

was heist unbegründet ?