Kündigung bei Sekräterin oder direkt beim Chef?

6 Antworten

Wenn Du keinen Gesprächsbedarf siehst, formulierst Du Deine Kündigung richtig und gibst sie im Büro ab.

Du solltest Dir auf Deiner Kopie durch Stempel und Unterschrift bestätigen lassen, dass Du die Kündigung abgegeben hast. Das für den Fall, dass Du bestimmte Fristen einzuhalten hast.

Kann sein, dass der Chef meint, mit Dir darüber sprechen zu wollen, aber das kannst Du ja auch telefonisch machen.

Es genügt, wenn Du die Kündigung bei der Sekretärin abgibst. Möglicherweise möchte Dich Dein Chef aber nochmals sprechen.

Kündigungen reicht man eigentlich beim Chef ein. Gibt man die der Sekretärin reicht sie das an den Chef weiter.

Sie muß aber den Eingangstempel setzen und den Erhalt quittieren.

@powerfraqu6464

Ah ja. Ich hab bisher immer alles beim Chef gemacht. Ganz gleich wie der beieinander ist/war.

Per Einschreiben ist eine Möglichkeit, gibt dann ja auch einen Bestätigung für Dich.

Schriftlich per Post und Einschreiben mit Rückantwort ´=> dann brauchst Du nicht zum Chef und bist sicher, das das Schreiben dort angekommen ist.