Welches Datum in die Kündigung schreiben?

9 Antworten

Du kündigst - wenn Du tatsächlich eine Kündigungsfrist von 2 Monaten hast - zum 31. August 2016.

du datierst Deinen Brief mit heutigem Datum und schreibst:

"Hiermit kündige ich fristgerecht mein Arbeitsverhältnis mit Ihnen zum 31. August 2016."

Bei zwei Monaten Kündigungsfrist kannst du bis zum Ende dieses Monats Juni 2016 zum 31. August 2016 schriftlich kündigen.

Du schreibst das Datum zu dem Du kündigen willst/kannst.

Bei 2monatiger Kündigungsfrist zum Monatsende wäre das zum 31. August 2016.

und heute per ein Einschreiben schicken.

Bitte per Einwurfeinschreiben, nicht Einschreiben + Rückschein!

Immer das Datum, zu dem man kündigt. Du musst also bis zum 30.06. die Kündigung zum 31.08. getätigt haben.