Kündigungsschreiben Datum mit Hand abändern?

3 Antworten

Die handschriftliche Änderung hätte von dir signiert werden müssen, somit ist die Änderung nicht gültig, du kannst nur auf Kullanz von deiner Firma hoffen

Ja, die Kündigung ist auch mit einer handschriftlichen Änderung des Datums noch gültig. Wichtig ist, dass du im Zweifel einen Zugangsbeweis hast. In diesem Fall also deinen Bruder, der bestätigt, dass das Kündigungsschreiben am Freitag in den Briefkasten der Firma eingeworfen worden ist.

Super das beruhigt mich vielen dank, mein Bruder wird die Kündigung persönlich abgeben damit zählt er ja als Zeuge, dass die Kündigung angenommen wurde oder ?

@palmiyee

Wenn er sie abgibt, soll er sich doch einfach eine Zweitschrift/Kopie mit einem Eingangsstempel zurück geben lassen. Er wäre zwar auch sonst als Zeuge der Zustellung ausreichend, aber der sicherste Weg ist die Eingangsbestätigung des Arbeitgebers.

Sicher. Eine Kündigung ist außer an die Frist an keine Form gebunden. Da kann man auch drauf rumkrakeln.