Mode auf Gewerbeschein kaufen?

4 Antworten

In der Regel "ja"! Ausnahmen bestätigen Jenige.

Sowas geht meist mit dem Gewerbeschein auch im Großhandel, z.B. Metro oder so....

killerkiki
Fragesteller

also gehen wir mal davon aus, er macht eigentlich in werkzeug und will auf einmal schuhe im online großhandel kaufen, würde er die dann bekommen?

snoopy154  10.11.2010, 21:26
@killerkiki

mit dem nachweis das er ein Gewerbeschein hat, ja die bekommt er!

der Großhändler heisst so, weil er bei großen Mengen günstiger ist. Wenn Du also 300 T-Shirts in 10 Größen kaufen willst, kriegst Du die schon sehr günstig. Die Vorlage eines Gewerbescheines ist nachrangig.

Hallo, in der Regel benötigt der Großhändler, wie z.B. www.corso.de einen Gewerbeschein, bzw. eine USt ID um ein Gewerbe des Käufers zu dokumentieren ( welches ist dabei egal ) Viel spannender ist allerdings die rechtliche Vertragsgrundlage. Als Gewerbetreibender hat man nicht die gleichen Rechte, wie ein Endkunde. Z.B. sind Rückgaberechte anders geregelt. Eine Retoure, weil der Schuh nicht passt oder nicht gefällt ist nur als Endkunde möglich. Ein gewerblicher Händler kann nur reklamieren, z.B. bei Mangel, Falschlieferung etc. Also aufpassen! Viele Grüße