Vetragskuendigung wegen Stromschulden?darf der Stromanbieter das?

4 Antworten

Ja, das dürfen die - Du kannst ja nicht erwarten, daß Du den Strom umsonst bekommst.

Und Stromanbieter wechseln nutzt nichts, weil der neue Anbieter sich ja mit dem alten austauscht und dann weiß, daß Du säumig bist

Ich kenne eine Geschichte da wurde der Strom sogar ausgeschaltetet weil der Haubtmieter einer WG seine Rechnungen nicht bezahlte. Dies obwohl die Untermieter die Miete pünklich überwiesen haben. Und auch nichts dafon wussten wie es um die Finanzen ihres WG-Bosses steht. Ich kenne ein Haus in dem es einen Kasten gibt. Fünf Franken täglich. So funktioniert der Strom.

rufe dort an und überweise das Geld. Sonst kommt da ein Abklemmer und du sitzt im Dunkeln. Das sind so etwa 80-90Eur für Ab und Anklemmen, das Geld ist fürn Eimer.

Ich habe kein Geld

@MisanthropAusLE

gehe mal zur Schuldnerberatung oder sonstwo hin.

Ja, das dürfen die!